![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() |
von nem 940 board würd ich abraten, da ein umstieg auf nen 939 socket
mitte bis ende 2004 geplant ist |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
...Genau das ist ja immer das Problem mit neuen CPUs
... die CPU ist meist dann sauschnell und total ok (von einigen klAusrutschern mal abgesehen), aber dann kommen die Chipsatztprobleme, Busmasterprobleme und und und - nun auch noch ein neues optimiertes oS - ich wrate daher auch, denn da gibt es sicher hard- & softwäremäßig noch einige Kinderkrankheiten, die ausgemerzt werden müssen!
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
may the force be with you
![]() |
(ausser ich gewinn im LOTTO)
mich würds halt bloss interessieren, wie da was läuft, weil ich ja KEINE Ahnun´g habe/hatte welche Sockets jetzt wirklich kommen und so... ist halt reine neugierde bei mir.. (und ja, wenn das Zeug dann ausreichend von der SW unterstützt wird, dann werd ichs mir wohl zulegen.... *g*)
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
zum thema ausnutzen: selbst wenn man noch ein 32 bit os fährt, hat man einen vorteil aus den amd 64 bit cpus. denn immerhin unterstützen die nach wie vor 100% 32 bit code. wie sollte denn sonst ein optimaler umstieg ausschauen ? besser gehts nicht.
und performancemäßig profitiert man in jedem fall von der revolutionären neuheit. mehr cache kann doch kein nachteil sein. oder ein direkt in die cpu integrierter memory-controller ? oder niedrige latenzen ? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
may the force be with you
![]() |
weise worte...
doch welches system?? sockel 940?? sockel 939, wenn er kommt?? sockel 754?? ViaK8T800 oder nForce3 und ich brauch wohl neue speicher... ![]()
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
![]() |
neuen speicher brauchst du nicht unbedingt. das hängt davon ab, welche cpu du nimmst. wenns ein opteron ist, brauchst du reg eccs. ansonsten bleibts beim bekannten standard-ram. (pc2700)
bevor man ganz konkret was empfehlen kann, muss man einmal schauen, bis die dinger bei den händlern verfügbar sind. das dürfte ja jetzt wirklich in kürze soweit sein. denn erst wenn alle gängigen händler die cpus auf lager haben, hat man ein gefühl für die tatsächlichen preise. sie wie mans momentan auf geizhals sieht, mit preisen um 500 euro bin ich auch noch nicht interessiert. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|