![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gast
|
i schreib doch keine news für wcm.
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
aso?
du musst aber auch dazusagen, 10.000.- zu 2000.- dann schaut das kaufargument wieder anders aus ![]() wer bei media einen pc kauft, hats eh nicht besser verdient. haben die eigentlich noch die super tollen network dinger, oder wie immer die heissen? media will jetzt ja einen auf großen berater und service setzen, vielleicht werden dann mal die kunden besser informiert. vielleicht bekommt man dann auch mal einen P4-2000 mit GF3 und nicht mit 16MB TNT2 oder ati all in wonder pro. cosmos mit köck service. mehr cosmos als service ![]()
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Schau, die "Kriegskasse" von Intel ist zur Zeit 193 Milliarden Dollar schwer, die von Amd 5 Milliarden. Diese Zahlen sagen im Prinzip alles, es ist einfach nicht gesund sich mit Intel auf einen Preiskrieg einzulassen, anderenseits geht man aber mit 5 Miard. auf der Kante auch nicht in Konkurs! Die Zukunft wird meiner Meinung so aussehen, daß sich Intel mehr und mehr dem mobilen Computer zuwendet und den Desktop-PC früher oder später vernachlässigen wird. Genau das wird der Markt von Amd werden, denn genau hier liegt deren Stärke. Die Laptops werden in den kommenden Jahren einen derartigen Aufschwung bekommen, das es selbst für Intel schwierig wird die dafür notwendigen CPU´s bereit zu stellen, den Server und Desktop-bereich noch so nebenbei zu belierfern ist fast unmöglich. Insofern glaube ich an eine Marktaufteilung der beiden und gleichzeitig eine Verteidigung der Position gegenüber dritt und viert-herstellern. Klingt etwas spekulativ, aber ich schätze, so sehr werde ich nicht daneben liegen.
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Ich weiß nciht, ob Intel den Desktop Markt so einfach aufgeben wird.
Weil im Moment verdienen sie ja noch einiges daran - man braucht ja nur an die ganzen OEMs denken die Intel beliefert. Da hat AMD kaum Anteil daran. Die gleiche Meinung haben wir, was Schleppis angeht. Da glaub ich auch, dass sich in nächster Zeit einiges entwickeln wird. Weil der gelegenheits-Surfer, der vielleicht auch einen Computer in der Arbeit braucht, wird einfach ein Notebook haben - und nicht mehr die großen grauen Kastln. Aber ich glaub auch nicht, dass sie sich aus dem Servermarkt zurückziehen würden. Weil dann hätte Intels jetzige Strategie kaum sinn. Alpha Know-How zu kaufen, den Itanium, der Einstieg in die 64 bit. Ich glaub Intel will noch viel mehr vom "Server-Kuchen". Und, naja, aus jetziger Sicht, wünsch ich mir nicht das Intel den Desktop Sektor verlassen soll. ![]() |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
|
Den Serverbereich haben sie eh fest im Griff, darum meinte ich ja, sie werden den Desktopbereich kürzen. Sollte es nicht so sein, ist es mir aber auch recht, wie gesagt, war nur Spekulation.
|
|
|
#27 |
|
Inventar
|
schaut so aus als würden sie den Schwachsinn wirklich durchziehen
http://www.heise.de/newsticker/data/jow-31.08.01-000/
|
|
|
#28 |
|
Inventar
|
Sooooooooo blöd find ich das nicht. Am besten gefällt mir der Schluss von dem Artikel, der AMD eigentlich recht gibt:
Falls AMD also tatsächlich mit der Vorstellung des Desktop-Palomino ein P-Rating einführt, darf man gespannt sein, welche Systemumgebung und welche Benchmarks als Grundlage herangezogen werden. Die Ungenauigkeiten können der Marketing-Abteilung eigentlich egal sein,denn der Kunde, der keine Benchmark-Ergebnisse kennt, wird wohl auch die Aufregung über ein ungerechtfertigtes P-Rating nicht mitbekommen. Nur sollte AMD nicht so hoch greifen, dass die informierten Kunden sich verärgert abwenden. Jetzt wieder von mir: Und die informierten Kunden kaufen NATÜRLICH eh nur AMD!! (kleines Scherzerl!) |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
hamma die seiten gewechselt?
|
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Aber leider hat mein Bruder vor einiger Zeit eine größere Summe in AMD Aktien investiert. Ich hatte ihm zwar nicht dezidiert dazu geraten, aber halt erwähnt, dass diese Firma (damals!!) recht gute Zukunftsaussichten zu haben scheint. Konnte man ja nicht wissen, dass sich das so schnell ändert. Jetzt zitter ich halt mit ihm mit, und will nicht , dass der Laden pleite geht. Außerdem braucht Intel Konkurrenz!!! |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|