![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() Hallo
Gerne möchte ich eine Grafikkarte kaufen um meinen FS2004 aufzuwerten. Am liebsten eine ATI-Karte. Hierm meine Daten: Pentium 4 2.8GHZ. (nichts übertaktet) 1000MB Speicher ATI 9800pro AGP 128MB Windoof XP SP.2 Hat es Sinn um im FS mehr Frames zu bekommen überhaupt die Grafikkarte aufzurüsten? Andere Komponenten oder Betriebssystem kommen nicht in Frage. Auch habe ich nicht vor, in der nächsten Zeit auf Vista etc. umzusteigen. Vielen herzlichen Dank für Euren Tipp! Gruss von Werner
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2006
|
![]() Jetzt bin ich ja mal gespannt
habe ein ähnliches System mit dem FS 2002 drauf und denke auch daran auf den FS 2004 umzusteigen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Werner,
das macht immer Sinn, in deinem Fall würde ich Dir eine Radeon X1950 Pro empfehlen. von der 9800 Pro zur 1950 Pro ist ein spürbarer Leistungsschub zu erwarten. Die ATI 1950 Pro ist zZt. die meistgekaufte AGP Grafikkarte, die Stimmen zur Leistung u. Qualität sind zu 99% Positiv Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2006
|
![]() Denn müsste es ja von meiner 9550 auf die 1950 auch einen Schub geben oder geht das dann wieder nicht wegen der anderen AGP Schnittstelle ?
Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.02.2006
|
![]() Zitat:
In dem von mir eröffnetem Thread "ATI Radeon X1600AGP" (oder so ähnlich) stellte sich mir auch die Frage, ob ein Umstieg auf eine andere Karte was bringt?! Die Meinung ging dabei eher in die Richtung, dass es nichts bringe! Hast du denn mal eine alte gegen eine neue Grafikkarte ausgetauscht und es hat bei dir etwas gebracht? Dominik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Da kann ich Euch folgendes empfehlen: Bestellt bei amazon und baut Die Karte bei Euch ein. Ihr werdet bei anderen 3D Spielen schon was merken, beim FS9 aber nur merklich, wenn Ihr FSAA oder AF aktiviert. Wenn Sie Euch dann nicht gefällt, innerhalb der 2 Wochen Frist, die man bei Onlinehändlern hat, zurückschicken. Geht vorsichtig mit der Karte um und versucht so wenig wie möglich im Karton durcheinanderzubringen. Amazon ist zudem sehr kulant was so etwas betrifft auch nach meiner Erfahrung. Ich hatte mal 3 verschiedene TV Karten bestellt, bis mir endlich eine gefallen hat. Amazon hat das ohne murren zu meiner höchsten Zufriedenheit mitgemacht.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Vor dem Aufrüsten würde ich erstmal auf die Spezifikation des Motherboards schauen. Mein altes P4 Board damals konnte nur AGP 4X.
Die AGP 8X Karte lief zwar, aber es gab nur Ärger. Nach vier Wochen hatte ich die Nase voll und hatte auf ein neues Board mit AGP 8X incl. neuem AMD umgerüstet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() Sali Mike
Danke für Deine Tipps. Noch eine Frage, lohnt es sich in meinem Fall eine 512MB Karte zu nehmen, oder langt eine 256MB Karte? Mein Netzteil ist nur 450Watt, genügt das für die stromfressende 512MB Karte überhaupt? Danke nochmals für Deinen Support! Freundlicher Gruss Werner
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |