![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Kann mir bitte jemand folgendes Modul kompilieren?
http://www.highpoint-tech.com/hpt3xx-opensource-v13.tgz Ich möchte nähmlich Linux 8.0 installieren, und er kennt die HDD's nicht, und das Modul, von der Highpoint Seite ist für Kernel 2.4.0-4GB. Bei der installation von Linux 8.0 lädt er aber den 2.4.18-4GB Kernel, und darum funkt das Modul nicht. Danke!
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ich nehme an du meinst SuSe 8.0, linux 8.0 gibts noch ned
![]() ausserdem, bist du dir 100% sicher dass es der 2.2.4.18-4 is und nicht eher 2.4.18-xx?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Ups, ja, ich meine SuSE Linux 8.0.
Nochmal ups, hab einen 2er zuviel geschrieben. Kernel ist 2.4.18-4GB EDIT: Hab jetzt die Versionsnummern ausgebessert.
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Hi, warum nimmst den "opensource" und nicht den gezippten? etwas weiter oben? http://www.highpoint-tech.com/370drivers_down.htm
unter windows runterladen, entzippen,und auf CD brennen. Bios -version sollst auch ändern, lt. Site, ist ebenfalls dabei. Nehme an, das es onboard-Raid ist. mfg Excal |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Das Modul sollte im Kernel integriert sein, zumindest ist's im 2.4.17er enthalten. Es gibt die Möglichkeit bei der Installation von SuSE extra Module zu laden (z.B eben SCSI oder RAID). Code:
==> <*> ATA/IDE/MFM/RLL support
IDE, ATA and ATAPI Block devices --->
<M> Support for IDE Raid controllers
< > Support Promise software RAID (Fasttrak(tm))
< > Highpoint 370 software RAID
CONFIG_BLK_DEV_ATARAID_HPT: Say Y or M if you have a Highpoint HPT 370 Raid controller and want linux to use the softwareraid feature of this card. This driver uses /dev/ataraid/dXpY (X and Y numbers) as device names. If you choose to compile this as a module, the module will be called hptraid.o. Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Das Problem dabei ist, das ich beim Setup den 2.4.18-4GB Kernle habe, und das ich einen Highpoint HPT372 onboard habe!
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
das is die ata133 version wenn ich mich nicht irre...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
@valo
Stimmt. Das Modul vom 370er funkt aber für den 372er nicht. Hab es jetz nochmal probiert.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Versuch den mal. Unter SuSE 7.1 kompiliert. Kernel 2.4.17 Grüße Manx |
|
|