WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2005, 16:01   #14
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Sven,

das ist ja toll, dass du bezüglich der Darstellung im ND eine gesicherte Information hast. Danke auch Schnösel für die Zusatzinfo. Einerseits schade, dass PSS (und Wilco) dieses feature nicht eingebaut haben, andererseits vermisse ich dieses - wie schon gesagt - nicht unbedingt.

Wie du ja selber schreibst, kann man sowohl das WANN und das WO mit Faustformeln relativ leicht errechnen, wenn die sonstigen Größen (speed und V/S) konstant bleiben. Die Darstellung im ND ist natürlich einfacher und u.U. hilfreich. Aber es wäre sehr nett, wenn du (oder jemand anders) mir erklären könntest, warum dieses Wissen im Normalfall so wichtig ist. Du (und auch Andreas) pochen darauf, nur würde ich gerne wissen WARUM diese Information so wichtig ist für den Flug ist? Um auf dein Beispiel zurückzukommen: Ist es nicht ziemlich egal, ob ich nun 2 oder 3 oder 4 Meilen vor SNU auf 3800 ft bin, wenn mir der Controller keinen "be leveled at..." mitteilt? Und wenn es eben nicht egal ist, warum nicht?

Schöne Grüße aus Berlin
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag