WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2003, 20:34   #21
Crashalarm
Jr. Member

Standard

Du meinst bestimmt das neue AFCAD. Die Parkings sind ja so großzügig erstellt das ich selbst den 320 auf 14 Meter habe und es mit den ersten überblick gut aussieht. Auch die kleinen Boings natürlich. Allerdings habe ich alle Default- Flugpläne rausgenommen. Die Props und ähnlich große jets (Embraer oder so) alle auf 10. Sieht in EDDF z.B. gegenüber den Gates schon ganz gut aus. Auch EPWA wo ich immer keine Einweisung bekam sieht es ganz anders aus. Aber das neue AFCAD wird bestimmt besser wenn es kommt. Also noch mal Dank

Mario
Crashalarm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 22:47   #22
Rückwärtsflieger
Veteran

Reden Isch abe gar keine FS 2004 :))

Hallo FluSI Fan's,

ich bewundere Eure Anstrengungen dem FS 04 das Fliegen beizubringen.

Da ich den FS 04 nicht habe - und wie es ausschaut wohl auch nicht brauche weil es viele Liebgewonnene Dinge aus dem FS 02 gibt die hier nicht funktionieren - kann ich nur hoffen das MS im Handbuch - welches sich zwecks Gewinnoptimierung sicherlich auf der CD befindet - nicht wieder schreibt das man den Flusi durch " verschiedene Downloadquellen aus dem Internet " aufwerten kann.

Oder verstehe ich das evtl. falsch ds MS hier etliche Haken und Ösen eingebaut hat um den FREEWARE Markt gänzlich zum erliegen zu bringen ?

Gruß, RÜckwärtsflieger
Rückwärtsflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 23:42   #23
Horst LOWW
Elite

Standard

Günstig wäre es, die alten Daten der Afd files in die neuen AP- files zu übernehmen, damit hätten alle die wenigste Arbeit. Habe mich damit noch nicht beschäftigt. Aber einen Grund muss es haben, sonst hätte es MS nicht geändert. Oder wollten sie uns damit wieder ein Rätsel aufgeben? Ich glaube nicht, sonst würde sich Lee Swordy nicht mit einem neuen AFCAD-Programm beschäftigen. Oder er will es auch verkaufen? Was ich eigentlich auch verstehen würde.
Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 17:54   #24
Magg
Jr. Member

Magg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nach mir vorliegenden hochbrisanten Spionageberichten *hust* ist das neue Airport-Layout ein völlig anderes als im FS2002.
Es gab mal irgendwo ne Preview von AFCAD 2, in der wurde beschrieben, dass durch die Änderung von Rollwegen und Parkpositionen mittels AFCAD auch die Grafik im Flusi beeinflusst würde. Im FS2002 konnte man ja z.B. Taxiways mittels AFCAD einfach durch ne Wiese legen und die AI-Flieger sind dann auch tatsächlich da lang gerollt.
Das würde auch erklären, wie MS es einfachst hingekriegt hat, die Taxi-Signs entlang der Rollwege zu plazieren. Die werden einfach anhand der AP*-Files generiert und mit Bezeichnern versehen.

Allerdings liest AITM die globalen Positionen der Flughäfen, welche in den AP*-Files ebenfalls vermerkt zu sein scheinen, weiterhin problemlos aus ...

Crashalarm:
Nein, ich meine das neue AITM, von dem wird nämlich auch ne neue Version zusammengeschustert!
... makes no sense? look at the clock, nerd
>> http://www.thjom.de
>> http://maggnet.thjom.de
Magg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 09:53   #25
Burkhard
Veteran

Standard

In der Tat macht dieselbe Instruktion, die im FS2004 die Taxiways etc zeichnet, auch die Steuerung der Flugzeuge. Damit ist es bei FS2004 unmöglich, das ATC und AI nicht über die Linien fahren - wenn die Flughäfen in FS2004-Code geschrieben sind, und nicht im FS5-FS2002 - Code. Un deshalb müssen ALLE Flughäfen im umgeschrieben werden.

Genau auf den Compiler, der die neue Sprache XML in BGL übersetzt, warten wir alle im Scenery SDK - ob ein Flughafen, der nicht darin geschrieben ist, ein FS2004-Flughafen ist, da haben die Entwickler und das Marketing sicher nicht übereinstimmende Einstellungen.
Burkhard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort