![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.04.2004
|
![]() Habe mir diesen Montag endlich ein neues System zugelegt, und meinen 4 Jahre alten Schrott (P III 500, Voodoo 3 3000, Elite Mobo, W98SE) gegen was Neues eingetauscht (P4 3.0 Ghz, Radeon 9800 PRO 128 Mb, Intel D875 Bonanza Mobo, Windows XP Prof) und bin im Moment etwas... naja, erschlagen von dem ganzen Zeugs, und das ist ein Understatement
![]() Hier mal paar Fragen; a) Mein Motherboard "kann" AGP 8x, meine Grafikkarte auch, gibt's irgendeinen Grund (Stabilität etc.) der dagegen spricht, AGP auf 8x einzustellen? Mein BIOS nämlich hat auf default AGP auf 4x gesetzt... b) Was ist "Anisotropische Filterung" ausser ein irrsinnig wichtig klingender Name? Was bringt das? c) ist es normal, daß die Radeon 9800 Pro im Gerätemanager 2x gelistet ist, einmal als "Radeon 9800 Pro" und einmal als "Radeon 9800 Pro (Secondary)"? Auch nach dreimaligem Neuinstallieren von XP ist's immer noch so... d) Was schmeckt besser, Hirter oder Gösser? ![]() Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
April,April............ ![]() Klar ist das normal! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() a) es spricht nichts dagegen.
b) Anisotropisches Filtering bringt in Spielen bessere Optik, das die Texturen, die sich weiter weg befinden nicht mehr so verwaschen aussehen. c) Ja das ist immer so. (Ich hoffe, dass du nicht nur wegen dem drei mal neu aufgesetzt hast...) Secondary steht für den 2. Monitorausgang. d) deine Entscheidung. mfg
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Ob du nun AGP 4x oder 8x einstellst ist völlig egal!
d. natürlich hirter, wie kann man gösser nur runter kriegen?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hmm also bei den anderen antworten hat mein vorredner recht , aber was D.) betrifft muss ich leider wiedersprechen
![]() ![]() GÖSSER ist natürlich die richtige antwort |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() @c6 Das kannst du doch gar nicht so genau sagen, bei euch giebts doch Hirter in fast keinem Lokal!
![]() |
#7 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Naja, ich als Trofaiacher,der jeden Tag nach Leoben od. Göss fährt müste ja für Gösser stimmen, aber ich bin halt Guiness-Fan.
![]()
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ...ganz egal
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Also diese schwarze Suppe hab ich einmal getrunken.....
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.04.2004
|
![]() Danke Leute für die schnellen Antworten
![]() Okay, werde ich also das BIOS überreden, AGP 8x zu nutzen... Danke Dranul für die Erklärung der Anisotropischen Filterung - das geht von 2x bis 16x, im Moment ist's auf "Standard" 2x, sowohl für OpenGl als auch für Direct3D, soll/kann ich's erhöhen? Denke mir, mit dem Werkl was ich jetzt habe, sollte das wohl möglich sein... ![]() Nein, habe Windows XP nicht wegen der Grafikkarte 3x neu aufgesetzt, zuerst hatte ich ne Programminstallation versaut (und noch immer keine Ahnung von diesen "System-Recovery-Punkten" oder wie das heisst) , dann gleich auch eine ATA Festplatte (16 GB) gegen was grösseres (60 GB) getauscht, ausserdem, Übung macht den Meister ![]() Wegen der Hardware (und O/S), ich komme mir vor wie ein Neandertaler mit Steinwerkzeug der direkt in die Neuzeit versetzt wurde, ich kenn mich so gar nicht aus, aber das neue Werkl macht Spass! ![]() Über's Bier, ich hoffe ich habe da nicht einen "Glaubenskrieg" entfacht, das war eher als Scherz gemeint! (Mein Favorit ist Hirter...) Guinness ist übrigens kein Bier, sondern spielt in seiner eigenen Liga ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |