![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo !
Ich hab mal eine Frage: Wie installiere ich AFCAD´s im FS 2002 ?? Ich habe den Fimflyers EDDF und möchte da ein AFCAD-File installieren. Nur weis ich nicht in welches Verzeichniss. Ich hab schon vieles ausprobiert, doch leider komme ich zu keinem Ergebnis. Wie auch immer nimmt der FS immer ein Anderes AFCAD File und nicht das Fils das ich gerne hätte !! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen !! Danke !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Kann mir wilklich keiner einen guten Rat geben ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() Hallo!
Beim AFCAD für FS2002 gibt es noch das Programm AFInstaller. Dieses aufrufen und deine TXT-Datei (AFCad-Datei) mit 'drag and drop' in den AFInstaller ziehen. Fertig! Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja, das ist alles Recht und Gut, aber wenn ich das mache hat der FS immer noch die "falsche" AFCAD Datei.
Ich versteh das nicht !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() ...und noch etwas:
AFInstaller installiert die Dateien in das Verzeichnis …\FS2002\SCENEDB\AFDFILES\SCENERY\ Sollte es nach wie vor nicht funktionieren, versuche mal im AFCAD-Programm den Original-Flughafen wiederherzustellen (Menü 'Catalog / Delete / Restore Airports'->'Restore Stock Airport') und dann nochmals mit AFInstaller installieren. Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
![]() ....noch ein Tipp:
wenn alles richtig eingestellt ist, muss im Verzeichnis SCENEDB\ADFILES\SCENERY die entspechende bgl. -Datei (z.B. eurnwafd.bgl) das aktuelle Datum plus Uhrzeit haben (einfach mal nach Datum ordnen), außerdem muss es dann eine Datei mit gleichem Namen und der Endung .ORIGINAL geben. Hat bei mir im 2002er immer geklappt! Gruss Hartmut
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke für Eure TIPs !!
Werd ich heute Mittag gleich mal ausprobieren !! |
![]() |
![]() |
![]() |