WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2001, 18:35   #1
Stefano
Senior Member

Frage Aerowinx PS1

Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft den PS1 von Aerowinx zulegen, da ich sehr an Professionalität interessiert bin. Ich habe hier im Forum auch schon einige Beiträge bezüglich des PS1 durchforstet.

Was mich jetzt nochmal interessieren würde, ist folgendes:

1. Wie ist die zu erwartende Performance auf meinem System ( AMD 900 Mhz, 512 MB RAM, GeForce 2 Pro ), was die Bildwiederholraten der Instrumente angeht ? Ist das etwa mit X-Plane zu vergleichen, da läufts ja wirklich butterweich, im Gegensatz zum FS2000, da machts einfach keinen Spass mit der PSS 747 ?

2. Ich hab mir bereits ein Programm zum Betrieb unter Windows 2000 runtergeladen. Hat jemand schon Erfahrungen damit ?

3. Wie sieht es mit meinen Eingabegeräten aus ? Ich benutze zur Zeit den CH FSY LE, USB-Variante, und die Simped Vario Pedals ( am Gameport ). Gibt es da irgendwelche Probleme ?

Ich möchte einfach im Vorfeld schon mal sichergehen, das auch alles klappt wenn das Programm kommt. Na ja, da kann man ja eigentlich nie sicher sein.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn jemand, der schon Erfahrungen gemacht hat, mir ein paar Antworten auf meine Fragen geben könnte.

Bis dann

Stefan
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2001, 18:46   #2
Stefano
Senior Member

Standard

Ach ja, ich hab noch eins vergessen.

Wo würdet Ihr euch das Programm bestellen ?
Habe gesehen, das es bei Aerosoft für 530,- DM angeboten wird.

Da ich schon gute Erfahrungen bei Aerosoft gemacht habe, würde ich auch wieder dort bestellen. Oder gibt es Ihn woanders evtl. noch günstiger ?

Wie sieht es direkt bei Aerowinx aus ? Muss mann dort erst per Mail anfragen oder anrufen ?

Viele Grüsse

Stefan
Alt 21.09.2001, 00:21   #3
r_woersdoerfer
Senior Member

Standard

Auf Deinem System sollte es keinerlei Probleme angeben, was die Framerate angeht. AFAIK läuft der PS1 "fix" mit 18fps. Meiner lief schon auf einem P2 266 perfekt. Anders sieht es mit Windows2000 und den USB Eingabegeräten aus. Diesbezüglich fragst Du besser mal im PS1-Expertenforum unter www.aerowinx.com nach.
Da ich den PS1 nach mehreren Jahren "abgeflogen" habe, wäre ich bereit, ihn Dir für 300,-DM + Versand zu überlassen. Es handelt sich hierbei um die Original CD PS1.2, die Update-CD 1.3 sowie das Originalhandbuch im DIN A5 Hefter, da es nach vielen Stunden des Lesens aus "dem Leim" gegangen ist.

Ralf
r_woersdoerfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2001, 15:08   #4
Stefano
Senior Member

Standard

Hallo Ralf,

danke für Deine Antwort. Das Problem mit den Eingabegeräten werde ich hoffentlich in den Griff bekommen. Ich habe auch schon mal im Aerowinx-Forum gestöbert und einige Beiträge darüber gefunden.

Ich denke ich werde erst einmal abwarten und sehen, ob bei mir alles funktioniert. Falls nicht, finde ich dort sicherlich Hilfe.

Leider habe ich in meiner Ungeduld bereits eine Bestellung abgeschickt, so dass ich auf Dein Angebot nicht mehr eingehen kann.

Ich denke aber, dass der Simulator einen immer wieder vor neue Aufgaben stellen kann. Ein "durchspielen" kann es hier doch gar nicht geben. Vielleicht hat ja jemand anderes noch Interesse.

Trotzdem vielen Dank erstmal.

Über weitere Meinungen von Experten würde ich mich freuen.

Stefan
Alt 21.09.2001, 15:52   #5
r_woersdoerfer
Senior Member

Standard

Auf jeden Fall viel Glück mit WIN2000 und USB, ich habe die diesbezüglichen Postings nie gelesen, weil sie mich nicht betreffen, es sollte aber zu machen sein. Ist kein Problem, wenn Du ihn schon woanders bestellt hast, ich will ihn nicht sooo unbedingt verkaufen, dass ich ihn jetzt in Ebay etc. versteigern würde. Ich habe ihn halt seit einiger Zeit nicht mehr installiert und vermisse ihn auch nicht so, deshalb kam mir gestern spontan diese Idee. Hiermit wäre ich dann auch bei dem Thema" warum würde ich ihn denn überhaupt verkaufen" angekommen: Seitdem ich neue Hardware habe, erfreue ich mich täglich an 767PIC und DF737. Diese beiden Programme bieten genug, um realistische Flüge mit diesen Flugzeugen durchzuführen. Wenn man, wie ich, nicht so sehr wissenschaftlich an den Flugzeugsystemen interessiert ist, (siehe Simeons Posting zum PS1 bez. der Hydraulicsysteme) dann hat man nicht unbedingt mehr davon als in den genannten Programmen. Für mich sind halt die Basics wichtig, sowie die grafische Darstellung, Szenerie, Wetter usw.

Wie auch immer, viel Spass damit,

Ralf
r_woersdoerfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort