WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 08:47   #1
Eltoro
Master

Standard

so ich hab mir jetzt die obige konfig zugelget und hab schon massive probleme gehabt, die aber wahrscheinlich an meinem unvermögen liegen dürften, bin halt ein netzwerk newbie

also wenn ich so vorgehe wie von linksys vorgeschlagen kann einfach nix gehen.

die sagen ich soll den wlan router zuerst anschließen und zwar mit einem ethernet kabel, doch ich will ja kein kabel verwenden (warum sonst auch wlan), also hab ich den adapter installiert und der wurde auch erkannt, dann wollte ich den router installiern doch ich konnte nie eine verbindung herstellen. habs nur durch zufall geschafft (nicht fragen wie). auch hab ich das adsl modem ( xdsl von inode ) ethernet modem, nicht in den internet steckplatz sondern in einen ethernet stecker einstecken müssen damit das netz funktioniert.

weiters würde ich gerne wissen wie ich das wlan konfigurieren soll damit ich vor eindringligen sicher bin

kann ich eignelicht das netz auch installieren ohne diesen blöden setup assistenten, die mir schon ziemlich auf dien nerven gehen ?

wenn ja vielleicht hat ja jemand einen tipp ?!?!

thx
Eltoro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort