![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
|
Hallo zusammen
Da gestern leider mein ADSL Modem seinen Geist aufgegeben hat und ich sofort bei der Telekom angerufen habe, um ein neues zu bekommen und die mir mitgeteilt haben, dass sie erst in 2 Wochen Zeit hätten vorbeizukommen, will ich mir eines kaufen!!! Jetzt bin ich auf der ADSL Modem Recherche auf ein mir unbekanntes Modem gestossen! speedtouch 530i Ich habe einen ISDN Anschluss und daher das speedtouch 510i bekommen! Meine FRage: Was ist der Unterschied zw. dem speedtouch 510i und dem 530i ??? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????? Welches sollte ich mir nehmen? Warum? Ich habe Inode als Provider und einen ISDN Telefonanschluss! DANKE fürs Helfen! lg Tanja |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Das 530i hat bietet Ethernet und USB-Anschlüsee, das 510i aber nur Ethernet.
Du mußt aber die MAC des neuen Modems dem Provider bekanntgeben, sonst wird es gar nicht funktionieren. [Edit] Hier leicht zu vergleichen -> http://speedtouchdsl.de/shop/index.p...f84769b3e1483f
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Danke, aber ....
Muss ich wirklich bei Inode anrufen, wenn ich mir ein neues ADSL Modem kaufe (ich habe NICHT xDSL!!) 2. Frage: ********* Welches Modem wird jetzt standartmässig von der Telekom ausgegeben? 510i od. 530i DANKE lg Tanja |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Ich weiß jetzt nicht genau, ob du bei Inode oder bei der TA anrufen mußt. Auf jeden Fall muß die Mac eingetragen werden, sonst geht gar nix.
Soweit ich informiert bin liefert die TA/Aon das 510.
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Mein Papa hat auch ein 510i und er hat mir seines geborgt und ich bin bei mir mit meinem Account online!
Deswegen kann ich hier schreiben! Mein Papa: ADSL Modem 510i Provider: AON Ich: ADSL Modem: 510i Provider: Inode Bist du dir da ganz ganz sicher!!!! lg Tanja |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Das mit der Mac ist leider nicht korrekt -- da du dich mit username und PW einloggst.
Die MAC brauchen nur die KABEL-Provider und Funknetze soweit ich informiert bin. Und du brauchts die TA nur etwas nerven das Sie dir das Modem mit der Post schicken sollen -- wenn schon kein Techniker Zeit hat. Ich gehe mal davon aus das du Technisch so bewandert bist das Modem umzuhängen und eventuell die Konfig ein zu spielen. Hast schon eine Störung bei Inode gemeldet? Wenn nein umgehend machen -- sonst macht die TA Nüsse ;-) LG Bernd0815
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Danke für den Hinweis
Da ich leider die CD zu meinem Modem nicht mehr habe - woher kann ich die Konfigdatei für das 510i Modem herunterladen? Danke lg Tanja |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Ok, dann sorry für die Falschinformation. Ich war der Meinung, daß es bei DSL auch so ist.
|
|
|
#9 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Hast du schon eine Störung gemeldet? Das du zwei Wochen auf ein neues Modem warten musst kommt mir etwas lang vor. Ansonsten Kopiert dir die CD vielleicht jemand aus dem Forum -- die TA verlangt dafür glaube ich relativ viel.
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
Ja - die Störung ist bereits gemeldet!!
Kann man die Konfigdatei aus einem funktionierendem Modem in ein neues Modem übertragen! Backup machen und beim anderen einspielen? Wenn ja wie |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|