WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2004, 10:49   #1
Netter_Zwerg
Hero

Netter_Zwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Böse active sky probleme

moin,

ich habe mir von einigen monaten active sky für den fs2002 zugelegt. anfangs war ich mit dem programm sehr zufrieden aber nach kurzer zeit legte sich die freude dann etwas. das erste was mich stört ist, dass man wenn man online fliegt nur das VATSIM wetter oder den active sky server verwenden kann, nicht aber das IVAO wetter. das kann sehr nervig sein, wenn man eine neuere oder (meistens!) ältere metar hat als der lotse auf der anderen seite. das zweite was mich stört ist, dass die active sky server ihre metars so selten updaten. ich bin sehr häufig eine stunde oder mehr hinter den metars von IVAO.
dann finde ich etwas lästig, dass die turbulenzen unrealistisch zu sein scheinen. ich habe auf JEDEM flug irgendwann turbulenzen. recht häufig auch einfach mal irgendwann im flug. es ist jedenfalls nicht so, dass sie nur in wolken auftreten. das problem bei den turbulenzen ist, dass ich fsmaintenance nicht mehr benutzen kann, da mir die turbulenzen sonst mein ganzes flugzeug nach 3minuten kaputt machen...
der letzte punkt, der mich richtig wurmt, sind die wolken. wenn ich an einem airport stehe und über mir overcast habe (also nur wolken sehe) und dann durch die wolken durchsteige ist unter mir plötzlich alles frei und ich kann den boden sehen. ich durchflieg die overcast wolken und kann alles perfekt sehen. das finde ich sehr nervig.

so, nun seid ihr dran: sind eine dieser probleme nicht zu umgehen, sind sie bei allen so, leigen sie am fs2002 oder sind meine probleme eigentlich gar keine probleme und ich mache nur irgendwas falsch?

gruß, nico.
Mein IVAO-Status
Netter_Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort