![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
erstellt werden. Ich lege Sie aber vorher trotzdem an, da dies (in kleinen Netzen) nicht viel Arbeit ist, und man div. Kommentare gleich dazu eintragen kann (meistens hat man vorher eine Doku über PC-Namen, Benutzer etc., beim Aufsetzen gehts dann gleich in einem). - wiegesagt, ich hatte mal das Problem, daß bei der Umstellung des Modus das ADS nicht mehr korrekt funkte. Der lfd. Betrieb ging zwar noch, aber z. B. Gruppenrichtlinien und div. andere Änderungen brachten nur noch Fehlermeldungen. Wennst sicher keine NT4.0 SERVER (Clients sind egal) im Netz betreibst, dann würde ich sofort den einheitlichen Modus verwenden, sonst gehts nicht, da spätere NT4.0 Server nicht mehr eingebunden werden können. Wennst deinen NT4.0 Server nur zum Datenüberspielen brauchst, kannst gleich den einheitlichen Modus am W2K installieren, den NT4.0 Server hängst dann nur als Client dazu, damit die Daten rüberkommen. - ich hatte dieses Problem mal, als ich keinen DNS-Server in einem kleinen Netzwerk installiert hatte (wurde hier nicht gebraucht). Dieser Effekt trat meistens dann auf, wenn die User am Client nach dem Starten und Erscheinen von STRG-ALT-ENTF sofort versuchten, sich anzumelden. Wenn man ca. 3 Minuten gewartet hatte und dann erst anmeldete, gings. Ich habe dann den DNS-Dienst am SErver aktiviert und seitdem gibts keine Probleme mehr. Ciao Oliver
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|