![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo allerseits,
habe mir vor einigen Tagen den ACLoader 4.02 zugelegt. Im Review kam das Teil ja richtig gut weg, aber es scheint problematisch zu sein, die ganzen notwendigen Daten zu bekommen. Ich dachte mir, das Programm z.B. für die neue Beechjet 400A zu nutzen, ein PDF-File mit den meisten technischen Daten konnte ich runterladen, aber leider fehlen Angaben wie "Climb Fuel", "Cruise Fuel", "Decent Fuel" u.s.w. Hat jemand eventuell einen Link, wo man solche Angaben bekommen kann?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Hi!
Ich hab auch schon mal ähnliches gesucht und gestern bin ich im FSBuild-Forum auf diesen Link gestossen: http://www.flightxpress.de/files/020...erformance.pdf (dort von einem gewissen Russell Jourdain gepostet, weiss aber nicht ob der das auf dem Flightxpress-Server abgelegt hat...). Da sind ziemlich viele Flugzeugdaten aufgelistet. Ausserdem: die AOPA Datenbank Pilot's Operation Handbooks Performance - Daten bei AVSIM Uranus Jay Air Documents Civil Aviation Database Viel Spass damit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo Japhy,
besten Dank für die Infos. Da habe ich ja erstmal was zu tun. ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Na hoffentllich hat derjenige, der den Airfile modifiziert hat, auch diese Daten vorliegen gehabt.
Die beste Methode zur Ermittlung des Verbrauchs sind immer noch Testflüge!
![]() |