![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() @Smart_at_99
dein händler ist entweder unseriös oder unwissend, wenn er dir so ein unnötiges modul andrehen will! und seine aussage ist so nicht korrekt! der orf bzw seine sende-tochter ors haben sehr wohl den vertrag verlängert (bis 2018), nur eben mit der firma, die 2006 cryptowoks von philips gekauft hat, nämlich irdeto! und irdeto ist eben daran interessiert seine bestehenden cryptoworks-kunden auf ihr "eigenes" verschlüsselungssystem irdeto access zu migrieren! das ist auch der grund warum der orf ab sommer beide verschlüsselungssystem im simulcrypt verfahren einsetzt! siehe -> http://www.irdeto.com/page.php?page_id=9&press_id=147 gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Gibts eh genug am AMrkt um ~99.- Da bist sicher in der zukunft. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() ??? - ich glaube nicht, dass ab 2012 ausschließlich auf HD gesendet wird - oder hast Du eine Quelle dazu?
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Zitat:
Ne sicher nicht ausschließlich.. Aber sogut wie jeder bessere Sender wird HD ausstrahlen.. Weil alle ARD/ZDF RTL und PRO7/SAT1 Gruppe 2010 damit anfangen wollen... Und wenn die mal ausstrahlen und einige andere mitziehen (Arte/Eurosport kann ja schon heuer kommen) Und bis 2012 sind HD Receiver sicher um 60-80€ zu haben. Dann braucht man nicht viel überlegen ob sich die Leute einen HD Receiver kaufen.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Eine Frage: Wenn ich mit einem Nicht-HD-Receiver einen HD-Kanal auswähle, sehe ich dann gar kein Bild oder einfach nur den Sender, aber eben ohne HD-Auflösung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() IMHO siehst nix-könnt mir auch net vorstellen wie das gehen soll-ist ja ein anderes signal!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wenn die mit 2010 mit der HD Ausstrahlung anfangen, dann gibts normale Sender noch lange. Sat1 und Co. haben ja erst die HD Ausstrahlung eingestellt.
ByTheWay, es wird auch immer noch analog über Satellit ausgestrahlt, obwohl das ja auch schon seit 10 jahren Tod ist ![]()
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Zitat:
da die meißten hd-sender in der norm DVB-S2 senden, mit deren modulation eine mormaler sd-reciever nichts anfangen, werden sie in der sender-liste gar nicht auftauchen! bei orf1-hd ist das anders, daß sendet derzeit noch in der alten dvb-s norm, und taucht so vermutlich in der sender-liste auf, allerdings kann der receiver mit der mgeg4-kodierung nichts anfangen -> im besten fall kein bild, im schlechtesten fall hängt sich der reiceiver auf! gruß, markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2005
|
![]() Ich hab eine kurze Frage bzgl. ORF Karte: Die ORF Karte ist relativ neu - so ca. 1 Monat alt und es steht die Beschriftung IRDETO (Cryptoworks) drauf.
Im Sat-Receiver wird Cryptoworks angegeben. Wird nun somit auch per Cryptoworks verschlüsselt, nehme ich an, oder? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |