![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.12.2002
|
![]() Halli Hallo,
Habe Lidl PC gekauft. Asus A7N8X Mainboard mit 5.1 Surround. Jetzt wenn ich eine DVD oder einen Film auf Festplatte oder CD anhöhre dann gehen alle Boxen 5.1 Soundsystem. Wenn ich aber einen Film von Satelit über meine digitale Siemens DVB Karte anschaue dann gehen nur die beiden Frontlautsprecher. Habe schon so ziemlich alles ausprobiert und weiss mir jetzt leider keinen Rat mehr. Wer kann helfen? Mfg Netpazillus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.08.2002
|
![]() hi
das liegt ganz einfach daran, das deine tv karte kein dolby verarbeiten kann. hier bräuchtest du eine soundkarte die das "umwandeln" unterstützt. oder eine soundanlage welche das stereosignal in ein sporadisches dolby umwandelt (eigentlich nur auf alle boxen aufteilt) Habe selber eine Hauppauge wintv nexus s, und kenne von daher dieses ärgernis. lg subix |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
du musst bei den settings den ac3 stream einstellen. genau wie bei audiostream.meistens um 2 hochzählen. habe auch nexus und höre ac3 . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() hi
ich habe bereits wo gelesen ghabt das es möglich ist, allerdings dann nie mehr etwas darüber gefunden. Also hab ich es gelassen. Aber wenn du es schon weisst, bitte ich dich hier eine genauere Anleitung hinzuschreiben wo der Stream "geändert" werden muss, also die einstellungen vorgenommen werden. Ich habe keinen Punkt in der software gefunden, der dies zulässt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() danke für eure antworten
also ich benutze progdvd. meine jetzigen einstellungen settings/audio and video/volume control/sb card nvidia nforce eingang digitalisierte auf cd audio jetzt laufen alle boxen aber ist immer noch kein surround wenn ich den audiostream auf ac3 stelle (edit/property/audiostream/ac3) dann höhre ich garnichts mehr. ac3 ist ja surround denk ich mal weiss jemand wie ich surround empfangen kann? mfg netpazillus
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() danke für eure antworten
also ich benutze progdvd. meine jetzigen einstellungen settings/audio and video/volume control/sb card nvidia nforce eingang digitalisierte auf cd audio jetzt laufen alle boxen aber ist immer noch kein surround wenn ich den audiostream auf ac3 stelle (edit/property/audiostream/ac3) dann höhre ich garnichts mehr. ac3 ist ja surround denk ich mal weiss jemand wie ich surround empfangen kann? mfg netpazillus
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() windvb2000 find ich nirgenst
![]() benutze auch prog dvb |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Habe mir jetzt MD9 zugelegt.
Wie muss ich es einstellen damit ich in den genuss von ac3 komme? mfg netpazillus
![]() |