![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
Hallo Leute!
Also ich habe schon vor ca. 2 Wochen, gleich nach Bekanntgabe, daß es den A340 Experience nicht als standalone Simulator geben wird, eine Email geschrieben. Da habe ich mitgeteilt, daß ich ein Addon für den FS2002 definitiv nicht kaufen werde, da ich diesen nicht besitze (habe den FS2000) und ihn mir auch deswegen nicht zulegen werde. Mir kommt es nämlich nicht so sehr auf den Preis an. Angeblich war ja die Entwicklung als standalone Version schon recht weit fortgeschritten, denn schon im nächsten Quartal (2/2003) sollte dieser Sim erhältlich sein. Die Antwort kann ich nicht mehr wörtlich wiedergeben. Aber neben dem Bedauern über meinen Unmut hatte ich schon das Gefühl, daß die standalone Version noch nicht gänzlich gestorben ist, wenn sich nur genügend Leute melden würden. Ich kenne zwar den FS2002 nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein MSFS-Addon einer Detailgenauigkeit eines PS1 gerecht werden kann. Wie sagte schon Hardy Heinlin, der Autor des PS1: "Selbst das beste Addon kann aus einem Fahrrad keine Harley Davidson machen". (das stand übrigens in einer FXP-Ausgabe vor ca. einem Jahr). Bitte versteht mich nicht falsch, ich will den MSFS auf gar keinen Fall schlecht machen zumal ich ihn gar nicht kenne. Aber zumindest bis zum FS2000 war der Autopilot alles andere als genau. Wenn ich per Autopilot die Speed ändere (erfliegen und halten) und beispielsweise von 150 auf 250 kts beschleunige und der Autopilot "schon" bei ca. 280 kts auf die Idee kommt die Triebwerksleistung zu verringern, dann ist das alles andere als real. Da muß dann auch ein Addon schon sehr viel programmtechnische Korrekturarbeit leisten um dieses Manko auszugleichen und ich möchte nicht wissen, wie sich dies auf die Gesamtperformance auswirkt. Also ich denke, wenn nur genügend Mails in Belgien eintreffen, könnte sich die Meinung was den Standalone Simulator betrifft, noch ändern, daher bitte ich alle Interessierten, aktiv zu werden. Happy Landings & always 3 greens Christian |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|