|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  13.12.2002, 10:26 | #1 | 
| Elite  Registriert seit: 04.09.2002 Alter: 63 
					Beiträge: 1.171
				 |  A330-200 Lufthansa Die LH hat wohl den ersten von 6 (oder 10?) bestellten A330-200 (D-AIME) bekommen. Kann mir einer sagen, mit welchen Triebwerken die LH diese Maschinen bestellt hat? Sollen sie Ersatz für "alte" A340 oder für die A300/310 sein oder zusätzlich betrieben werden ? Danke, Norbert | 
|   |   | 
|  13.12.2002, 11:28 | #2 | 
| Inventar  Registriert seit: 16.02.2002 Alter: 50 
					Beiträge: 1.592
				 |   Hallo, soweit ich weiss, ersatz für den A340-200. 
				____________________________________ Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! | 
|   |   | 
|  13.12.2002, 12:21 | #3 | 
| Inventar  Registriert seit: 21.12.2000 Alter: 59 
					Beiträge: 4.501
				 |   Kurzer Hinweis, die jetzt eintreffenden A330-200 sind geleaste Maschinen (ex-Sabena und Swissair), die die Zeit bis zum Eintreffen der bestellten Maschinen überbrücken sollen. bei den A330 werden die Reg-Nummern HB-IQL, HB-IQM und HB-IQN genannt. Die geleasten Maschinen haben wohl Pratt & Whitney Triebwerke, die bestellten werden CFM Triebwerke haben. 
				____________________________________ Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals | 
|   |   | 
|  13.12.2002, 14:30 | #4 | 
| Inventar  Registriert seit: 02.01.2002 
					Beiträge: 2.979
				 |   Hier mal ein paar Infos zu den Fliegern (ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit): S/N Typ Triebwerke Auslieferung Gesellschaft Registrierung(alt) Reg. (neu) 322 A330-223 PW4168A 02/03/00 SABENA (WOUTERS) OO-SFT D-AIMD 324 A330-223 PW4168A 05/26/00 SABENA (COMMUTER LSE) OO-SFU D-AIME 305 A330-223 PW4168A 11/29/99 SWISS (FLIT) HB-IQL D-AIMA 308 A330-223 PW4168A 11/29/99 SWISS (FLIT) HB-IQM D-AIMB 312 A330-223 PW4168A 12/14/99 SWISS (FLIT) HB-IQN D-AIMC 
				____________________________________ Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url | 
|   |   | 
|  13.12.2002, 16:25 | #5 | 
| Elite  Registriert seit: 04.09.2002 Alter: 63 
					Beiträge: 1.171
				 |   Interessant, danke...... | 
|   |   | 
|  13.12.2002, 18:15 | #6 | 
| Veteran  |   Hey  Wenn ihr wollt, könnt ihr auch mal hier vorbeischauen, dort könnt ihr den ersten Airbus A330-200 in Lufthansa Livery sehen! A330 
				____________________________________ Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" | 
|   |   | 
|  13.12.2002, 18:19 | #7 | 
| Veteran  |   Hey  Bitte einmal auf "A330" klicken.  ) *gg* war das erste Mal, dass ich so nen Beitrag gemacht hab! Aber doll, et hat ja jeklapt. bye Marco 
				____________________________________ Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" | 
|   |   | 
|  13.12.2002, 18:23 | #8 | 
| Veteran  |   *ARG* Hat doch nicht so geklappt, wie ich das wollte, jedenfalls ist man nach Klick auf den Link nicht beim richtigen Flugzeug!  ( Also, hier eine kleine Wegbeschreibung: 1. www.airliners.net 2. In Aircraft: A330 anklicken 3. In Airline : Lufthansa anklicken 4. "show me the photos" . That's all. bye Marco 
				____________________________________ Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" | 
|   |   | 
|  13.12.2002, 18:36 | #9 | |
| Inventar  |   Zitat: 
  Stehts denn nun fest?? Mit CFM-Triebwerke wie sie der A340 hat, käme der A330 wohl kaum noch hoch!!       Die Treibwerke der geleasten Airbusse sind übrigens exakt dieselben wie sie bei den LTU A330-200 zu finden sind       @Norbert: Die bestellten neuen Airbusse sollen die A340-200 ersetzen und teilweise auch auf Routen zum Einsatz kommen, wo der A340-300 zur Unzufriedenheit der LH fliegt (zum Beispiel Saudi-Arabien aber auch Boston oder sowas)   Was mit den A300/A310 geschehen soll, weiß ich nicht. CU Michael 
				____________________________________ Immer nur am Flusieren  Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle    German Online Day jeden Dienstag   Mittwochs: Du bist Kumi | |
|   |   | 
|  13.12.2002, 19:37 | #10 | 
| Elite  |   Hi! Die A300 und A310 werde noch lange fliegen. LH hat erst die verleasten Maschinen wieder zurückgeholt und ist nun dabei Piloten auf den A310/A306 umzuschulen. Also keine Einmottung der alten Technik. viele Grüße Martin | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |