![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() ist das ein eigenes netz?
wenn ich eine simplus karte reingebe ist mein betreiberlogo weg.und als netz steht A1 SimPlus. normalerweise ist doch das logo im handy gespeichert,bei versch. a1 karten bleibts ja,aber bei dieser nicht. vermute daher ein anderes netz(1800?). wer weiß bescheid? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() simplus karten haben nur mehr speicher als normale karten und netzbetreiberabhaengige zusatzfeatures (in deinem fall bei mobilkom erfragen). das hat NICHTS mit dem netz zu tun. die mobilkom ist zwar ein dualband-betreiber doch das telefon ist im standby-betrieb staendig mit 900'er zellen verbunden. grund: die mobilkom hat als reiner 900'er operator begonnen und in grauen vorzeiten gab es auch nur 900'er mobiles. dualband kam erst nachher. damit diese kunden weiterhin den nunmehrigen dualband-anbieter mobilkom verwenden koennen, muss der rufaufbau ueber 900 funktionieren.
zum betreiberlogo kann ich leider nix sagen denn damit habe ich noch nie herumgespielt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() ja ,amg schon sein,aber enn ich verschiedene a1 karten u. auch b-free reingebe bleibt das logo.
nur bei a1-simplus nicht. irgendwie nicht normal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() alles klar!
typisch a1,aber wieso gehts dann bei one? die haben ja auch diese karten. zum glück eine firmen-sim,ich werds verschmerzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() test!
|
![]() |
![]() |
![]() |