![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
Danke euch beiden für die freundliche Unterstützung! Ich habe den Kombi-Tarif (Festnetz, Handy, Internet). Von APN, Fernwartung usw. verstehe ich eh nix, ich möchte nur über Wlan mit allen Geräten ins Internet, Dateien rauf- und runterladen (Sicherungen, Musik), E-Mails usw.
A1 bietet nur ein Modem an (http://www.a1.net/internet/modemwechsel), ohne eine Typenbezeichnung anzugeben. Ich möchte mir eigentlich nur den Router ersparen und mit einem einzigen Gerät ins Internet. Das scheint laut Bully möglich zu sein. Bei meinem Linksys-Router musste ich für meine Geräte (Tablets, Fernseher, Handys) jeweils eine Mac-Adresse eingeben (hat mir - bin "blutiger" Laie - ein Freund beigebracht). Ich hoffe, dass bei dem A1-Gerät dies auch so einfach möglich ist. Nochmals vielen Dank!
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Welches Modem hast denn jetzt?
Ansich waren ja alle A1-Geräte gleichzeitig Router, nur hatten die ganz alten kein WLAN. Wenn du eine ziemlich altes Gerät hast, kannst du übrigens mit Fug und Recht behaupten, dass es nicht mehr so gut funktioniert. Dann bekommst du ein neues gratis. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|