WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2003, 20:08   #31
chello+
Senior Member

Lächeln

..jaja, alles halb so schlimm, nVidia hat alles im griff ! der nächste treiber wirds schon richten...

Zitat:
Original geschrieben von flisk
ausserdem:

Der Chefentwickler von nVidia, David Kirk, wurde von den Kollegen von FiringSquad interviewt. Dabei kamen interessante Dinge auf den Tisch, wie etwa eine Begründung, warum nVidia nun doch Microsoft's HLSL dem hauseigenen Cg vorzieht.
Auch zum Detonator 50 lässt Dr. Kirk einige Sachen aus dem Sack: An den Shadern sei kräftig gearbeitet worden und diese würden nun auf eine andere Weise optimiert werden. Die derzeitige, schlechte Performance - im direkten Vergleich zu ATI - läge an der Unterschätzung der Kompilierungs- und Optimierungstechnologien. Doch auch andere Details wie etwa FP24- vs. FP32-Precision, sowie Hardware- und Half Life 2-Performance kamen ins Gespräch. Kurzum ist mit der Hardware alles in Ordnung und die derzeit schlechte Performance nur ein Software Problem, das mit den folgenden Treibern
behoben wird.
lol

über das gibts schon in einem echten forum (nicht so ein noob-forum wie wcm) eine heisse diskussion

http://www.forum-3dcenter.net/vbulle...0&pagenumber=1
chello+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 21:39   #32
maXTC
Inventar

Standard

ist doch egal welche grafikkarte.

9800pro oder 5900Ultra...

erstens bemerkt man beim spielen keinen unterschied und zwietens ist die karte veraltet bis ein spiel auf den markt kommt, dass die funktionnen ausnützt und das einem dann auch spaß macht...

btw. wann kommt doom 3 endlich? ich habe schon die 4. oder 5. grafikkarte die für doom 3 optimal gewesen sein wird...
Alt 30.09.2003, 21:44   #33
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Halflife2 und Doom3 wollens für Weihnachten fertig haben kann aber auch 2004 werden
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 23:26   #34
chello+
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
ist doch egal welche grafikkarte.

9800pro oder 5900Ultra...

erstens bemerkt man beim spielen keinen unterschied und zwietens ist die karte veraltet bis ein spiel auf den markt kommt, dass die funktionnen ausnützt und das einem dann auch spaß macht...

btw. wann kommt doom 3 endlich? ich habe schon die 4. oder 5. grafikkarte die für doom 3 optimal gewesen sein wird...
eine grösseren schwachsinn hab ich noch nicht gelesen !
die r9700pro war die 1. karte, wo doom3 lief (sprich e3) laut carmacks aussagen zu dieser zeit sprach er von 2. oder 3. generation nach der r9700pro !!heute gesehen wäre die 2. generation die r9800pro !!
u. damit liegt er in der zeit ! die 3. generation soll nähmlich kurz vor weihnachten oder 1/quartal 2004 kommen -> doom3 ist ebenfalls für 1/quartal 2004 angesetzt
Alt 01.10.2003, 15:05   #35
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flisk
Tja die leadtek, die ich hatte...

Geht von 450/850 auf 500/920
auf 65 grad im 3d modus

leistung:

det. 45.23

3d m 03 : 6300 marks

nur falls lord frederik interressiert
falsch geht 510/932
3dm 03 - 6595
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 16:08   #36
Mich99
Veteran

Mich99 eine Nachricht über ICQ schicken Mich99 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chrisi99
für mich wäre da gar keine Frage... wenn ich das Geld hätte würd ich sofort zur ATI greifen.. imho besser in fast allen Bereichen ..
´

nur das de Geforce schneller ist das de ATI.
Schau da halt mal aktuelle Benchmarks an. Bisher war de Geforce (fast) immer schneller.
Jetzt noch zu dem Thema HL2 Benchmark: De Geforce ist da langsamer, weil der Treiber noch net wirklich für diese Grafik Engine optimiert wurde zum Gegensatz von den ATI Treibern (HL2 wird immer auf Radeon Karten gezeigt, daher sind diese Treiber auch [wahrscheinlich] schon opitimiert). Also sind diese Werte nur mit Vorsicht zu genissen.

Wennst sicher nix falsch machn willst würd i trotzdem de ATI nehmen. Wennst a kleines Risiko eigehen kannst/willst, dann nimm da de Geforce, da de eigentlich auch unter Half Life 2 besser sein wird, wenn ein aktueller Treiber erschienen ist, aber du hast keine Benchmarkts de das beweißn sondern nur das Gegenteil.

Michael
Mich99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 16:51   #37
gleeful
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chello+
eine grösseren schwachsinn hab ich noch nicht gelesen !
die r9700pro war die 1. karte, wo doom3 lief (sprich e3) laut carmacks aussagen zu dieser zeit sprach er von 2. oder 3. generation nach der r9700pro !!heute gesehen wäre die 2. generation die r9800pro !!
u. damit liegt er in der zeit ! die 3. generation soll nähmlich kurz vor weihnachten oder 1/quartal 2004 kommen -> doom3 ist ebenfalls für 1/quartal 2004 angesetzt
nojo, wenn ich mich recht entsinne, wurde doom3 aber erstmals anlässlich der geforce 3 (!) chips hergezeigt (auch um zu demonstrieren, was die nicht draufhaben). die werden doch nicht geschummelt haben?

grüße
gleeful
gleeful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 17:40   #38
chello+
Senior Member

Standard

Q & A with John Carmack, May 23, 2002

"This has obviously been a big week for DOOM III. We've finally learned the first real details on the new game and the engine, and for those of lucky enough to attend E3, have actually seen the new engine in action. With this in mind, we were able to ask the man behind the technology -- id Software's John Carmack -- a few questions about the new engine, the current state of video cards, and a few other topics."

willst das ganze interview ?
Alt 01.10.2003, 19:02   #39
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chello+
Q & A with John Carmack, May 23, 2002

"This has obviously been a big week for DOOM III. We've finally learned the first real details on the new game and the engine, and for those of lucky enough to attend E3, have actually seen the new engine in action. With this in mind, we were able to ask the man behind the technology -- id Software's John Carmack -- a few questions about the new engine, the current state of video cards, and a few other topics."

willst das ganze interview ?

Sicher will ich das ganze Interview - bzw. eben den Link auf die Seite (falls es online verfügbar ist )
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 19:38   #40
porli
minderwertiges individuum

porli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ati radeon 9800 pro!! auf jeden fall!
wenn i des geld hätt!! *schluchz*

http://www.againsttcpa.com
Don\'t let them take your rights!
porli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort