WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2001, 15:42   #1
bebe
Senior Member

Beitrag

...falls Frage siehe Anfänger gleiches Thema

Danke,war bei Phönix-FAQ-Support steht
"Autopilot readouts and Radios are blank,while Displays arevisible" Download latest Gauge patch

..hole ich und install. unter Gauges (da ist aber zB. gar kein Radio drin)
Gibt es denn Patch 3 oder 2 wo meine beiden schwarzen Schafe drinne sind.

Patch 04 brachte wirklich nichts Herbert. Rechner ist auch OK :2-te unabh. festpl. Win ,FS2k ,PSS+patch 4

Gruß bebe
bebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2001, 17:41   #2
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo bebe,

suchen wir erst mal Deine Instrumente, die unter ...FS2000\Gauges\PSS Gauges zu finden sein müßten. Das sind für 'Radio' PSS_777.RADIOS.gau und PSS_777.CLOCK.gau und für den 'Autopiloten' PSS.777.MCP.gau und in der Panel.cfg mit gauge09 und unter [Window02] gauge00 und gauge01 drin stehen.
Die Panel.cfg steht unter ...FS2000\Aircraft\Pss-777\panel drin.
Im Ordner FS2000\Gauges\PSS Gauges müssen 26 Files drin sein.
Überprüf das bitte und dann können wir ev. weiter suchen.

Gruß
Herbert

Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2001, 19:07   #3
bebe
Senior Member

Reden

Nun doch !
Danke Herbert ,falls Du nicht mehr fliegen mußt trink ein Bier,die Zeit geb ich Dir.

Habe bei soviel Patch und Patches ,den von Microsoft 2 noch nicht gehabt.
Fkt.-Probe war erfolgreich,dachte der von PSS auf der CD ist der von Micros.,irren ist...

Hi Steffan,die Autopiloten ja ja
Hallo Blumps vieleicht hat es ja auch mit Deinem Problem zu tun. Da stand noch einiges zum Thema ,aber eben alles in Englisch .

Grüße Bernd

bebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2001, 21:43   #4
JK
Master

Beitrag

H I L F E, verflucht nochmal . Jetzt geht das schon wieder los. Unendlich Große Datenbanken für den NavDash einschließlich SID STAR, das Gleiche für den FSNavigator mit mühsam erstellten SID STAR und jetzt das: Durch den Media Markt gelaufen, Phoenix 777 gesehen, falscher Preis ausgezeichnet (49.-), gleich mitgenommen, Lieblingsairport Bremen ausgewählt, Ziel die sensationelle BKK Scenerie von der "Dazeflight" Homepage, die dauer des Fluges müßte reichen für duschen, mittagessen, Handbuch lesen. Dann das: Blick auf die Mittelkonsole und das lächerliche Spielzeug mit dem Namen FMC angeschaut und ausgerastet. Computer erst gegen 18.00 wieder eingeschaltet. Könnte mir jemand helfen wie man Flugpläne in FS2000 Pläne konvertieren kann? Bitte bitte... Greatings JK
JK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2001, 03:18   #5
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Also JK, Du bezeichnest das FMS als lächerliches Spielzeug und gleichzeitig die Frage, wie man Flugpläne in FS2000 Pläne konvertieren kann? Irgendwie habe ich das Gefühl, Du hättest den Rechner aus lassen sollen, denn woher soll man jetzt wissen welche Flugpläne Du meinst
Oder fehlt bei Dir etwas, weil das Programm nur 49.-DM gekostet hat

cu
Herbert

[Dieser Beitrag wurde von Herbert Ziel am 07. Januar 2001 editiert.]
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2001, 12:20   #6
JK
Master

Beitrag

Hi, naja, ok ich war gestern zusehr angespannt. Trotzdem bleibt das FMS lausig. Wenn Du zB NavDash kennst wirst Du zugeben, daß das FMS von Phoenix mehr als vereinfacht ist, vielleicht sind wir ja anderer Meinung. Ich habe mir mehr Professionalität erwartet. Und zwar nicht nur beim Starten der Engines. Hier meine Liste der Fehler nach 1Tag: 1.) Das FMS "verliert" den Flugplan nach einer Weile. Der GAUGE Patch sollte das beheben, so stehts in der Readme. War wohl nix, verliert die Daten trotzdem. Ok, ich habe die ganze Nacht nach Plänen (*.pln) für den FS2000 gesucht- und gefunden, in den Pilots Ordner kopiert. Mit dem Planer vom FS gehen sie wunderbar. Nur das Phoenix FMS meldet KEINE DATEN GEFUNDEN. Was soll das? Selbst wenn ich Pläne mit dem FMS erstelle und abspeicher findet das FMS nichts 2.) Da leistet sich Phoenix das nächste Werk, beim 777AIR-up.zip: 777_UAL-> Pss-777.air, 777_Aeroflot-> Pss-777A.air, 777_Delta ->Pss-777B.air, 777_Air France-> Pss-777e.air, 777_BA-> Pss-777d.air so stehts in der Readme. Falsch. So stimmts: zB die 777_UAL benötigt die PSS-777A.air, die Zuweisung der *.air Files stimmt nicht. Muß ich jetzt umbenennen oder was soll ich machen? 3.) Update Floteng.zip. Das steht in der Readme: place this file (engines__LM.0bf) into the folder FS2000\Scenery\PSS-777B\TEXTURE. Wo bitte hinkopieren, in das Scenery Verzeichnis?? 4.) Update pss-777ER. So stehts in der Readme: To install to UAL 777 copy Pss-777.air into \Aircraftpss-777\ folder, To install to Aeroflot 777 copy Pss-777A.air into \Aircraftpss-777A\ folder. Schwachsinn, voll daneben. Die UAL benötigt die Pss-777A.air und die AEROFLOT benötigt die Pss-777B.air was muß ich hier machen? Stimmen die *.air und ich muß die Aircraft.cfg umschreiben? Oder stimmt die Aircraft.cfg und ich muß die *.air umbenennen? Oder ganz anders, kapier ich nichts und mach das einfach so wie es in den Readme's steht? Möglicherweise, dann Entschuldige ich mich im voraus und bin in zukunft langsamer mit dem Schreiben. Herbert, ist Dir das alles egal? Und so wie sich Deine Antwort anhört hälst Du mich für einen Nörgler. Nein Leute so nicht, animierte Flaps haben nichts mit professionalität zu tun. Wenn das der neue Standard werden soll und der Level zwischen Spielzeug und ernsthaftem Fliegen weiter sinkt, dann denke ich langsam auch, daß der FS sich in Zunkunft als Gartengestaltungsprogramm besser eignet als zum Fliegen. Ich habe mit dem Kauf der B777 gezögert weil ich dachte, daß es arg kompliziert werden könnte. Greatings JK
Alt 07.01.2001, 19:08   #7
JK
Master

Beitrag

So, und jetzt muß ich den Müll auch noch auf Englisch übersetzen weil die Justflight Jungs keine Antworten auf deutsche E-Mails geben. Greatings JK
Alt 07.01.2001, 22:45   #8
JK
Master

Beitrag

Hallo Herbert,
das Problem ist das die Pss FP und die FS FP erst gar nicht im FMS erscheinen.Message im FMS:Cannot save File und No File found.Selbst eingegebene FP lassen sich abfliegen aber eben nicht speichern.
gruß Jörg
Hallo Herbert,
das Problem ist das die Pss FP und die FS FP erst gar nicht im FMS erscheinen.Message im FMS:Cannot save File und No File found.Selbst eingegebene FP lassen sich abfliegen aber eben nicht speichern.
gruß Jörg
Diesen Bericht vom 27.12.2000 habe ich gefunden. Und wenn ich diesen Ordner allein mit Berichten zunageln muß; ich bleibe an dem Problem solange hängen bis ich eine Lösung habe. Scheinbar haben mehr Leute Probleme mit diesem hochgelobten irgendwas und fliegen halblebig umher. Vielleicht nützt es was. JustFlight kann mich mal. (Im Stich lassen) Greatings JK

Alt 07.01.2001, 23:21   #9
Stefan_R
Hero

Frage

Irgendwie komisch kommt mir das vor, was ich da lese.
Ich habe die PSS777 auch, und bei mir gibts diese Probleme komischerweise nicht.
Ich kann Flugpläne ins FMC laden die vorher im FS2000 mit dem dortigen Flugplaner erstellt wurden (auch Langstrecken usw).
Ebenso das erstellen von Flugplänen im FMC funktioniert durchaus, es verliert diese pläne auch nicht und kann sie abfliegen (auch wenns 10 Std. Flüge sind mit sehr vielen Punkten usw).
Mal abgesehen davon dass das Ding nicht so viel kann wie das der 747 aus dem gleichen Hause könnt´ ich nicht meckern....
Hmmmm....warum ich diese Fehler net habe weiss ich auch nicht...kann daher auch nicht helfen - leider
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2001, 01:01   #10
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hm, also dass der FMC einen Flugplan während des Fluges verliert, habe ich selber auch noch nicht erfahren - suspekt, sehr suspekt!

Aber eine andere Sache JK:

Bitte mal überprüfen, falls die Flightplans wirklich nicht im FMC unter MENU - LOAD FLIGHTPLAN auftauchen, ob bei dir der Pfad zu den Flugplänen der richtige ist - und zwar folgender:

FS2000\pss\Boeing777

und wenn ja, ob sich in dem Ordner Boeing777 überhaupt Flugpläne befinden - BFP.Dateien.

Wenn du einen Flugplan manuell in den FMC eingibst und ihn danach speichern willst, MUSST du den Titel, den der Flugplan später tragen und auch so im FMC erscheinen soll, in das Scratchpad der CDU eintippen und dann erst auf SAVE klicken! Sonst gibt´s die von dir bereits erwähnte Fehlermeldung! Es ging aus deiner bisherigen Schilderung nicht so hervor, ob dies bislang auch so geschehen ist! Wenn ja, vergiss den Tipp!

Was die Air.files der einzelnen Flugzeuge angeht, verstehe ich dein Problem nicht! Wenn du die B777-Software installierst, müsste normalerweise alles an seinem richtigen Platz sein - zumindest bei mir! Da wird auch nichts mehr hin- und herkopiert! Installiert und fertig!

Oder sind die Probleme erst durch individuelles modifizieren von einzelnen Flugzeugen aus diesem Sortiment entstanden?

Soweit dazu, was die Anregungen von meiner Seite aus angeht!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort