![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
Hallo,
seit ein paar Tagen bricht meine 56k Modem Verbindung ins Netz entweder nach einer Minute ab oder meistens schläft sie einfach ein. Laut DFÜ-Icon in der Taskleiste werden dann kaum noch Bits übertragen. Woran kann das liegen? Mein aktueller Virenscanner hat keine Dialer erkannt (er soll auch Dialer erkennen können.). Gibt es ein Programm mit dem ich erkennen kann welche Programme auf die Netzverbindung zugreifen? Bin für jeden Hinweis dankbar, Beste Grüße Jürgen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo Globalrailer
Es gibt ein Programm mit dem Du erkennen kannst welche Programme auf die Netzverbindung zugreifen? Ist ne Firewall und heisst: "Zonenalarm" Ist für privaten Gebrauch kostenlos. Erhältlich unter: http://www.zonelabs.com Wenn installiert fragt Zonenalarm jedesmal wenn ein Programm ans Internet will, ob Du das erlaubst. Z.Bsp: Du willst bei laufendem FS das reale Wetter runtersaugen. Sobald Du den entsprechenden Bottom geklickt hast öffnet sich ein Fenster worin steht, dass FS???? ans Netz will und ob Du das erlaubst. Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten: Nein : Es wird keine Verbindung hergestellt Ja : Die verbindung wird hergestellt In beiden Fällen kannst Du noch wählen ob Deine Antwort gespeichert werden soll und somit fragt Zonenalarm beim nächsten mal real Wetter downloaden nicht mehr ob Du den Zugang erlaubst. Es ist sinnvoll Programmen wie Outlook, Internetexplorer, Norton usw den Zugang immer zu erlauben. Zonenalarm hat auch ein Register in welchem Du alle Programme aufgelistet findest welche von Zonenalarm erfasst worden sind und wie Du Dich bei jedem entschieden hast. Auch wird Dir jeder Eindringversuch in Deinen PC abgeblockt und die IP-Adresse angezeigt von welcher in Deinen PC eingedrungen werden sollte. PS: Habe anfang Dez 03 meinen PC neu aufgesetzt. Nachdem Win-XP installiert war habe ich es schnell noch aktiviert. Dazu war ich ca 3 Min am Netz. Dies reichte um den Blaster 32 Wurm einzufangen. Habe gleich nochmals formatiert und nach erneutem Win XP aufspielen zuerst die Zonenalarm-Firewall installiert. Danach klappte alles einwandfrei. Zonenalarm ist aus meiner Sicht wirklich zu empfehlen. MfG Zimmi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
Hallo Jürgen,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es die KERIO Firewall, die die Übertragungsraten ausgebremste. Nachdem ich sie entfernt hatte, war alles wieder OK. Vielleicht ist es bei dir der Virenscanner. Oder hast du auch noch eine Firewall? Aúfgrund des Tipps von Zimmi (herzlichen Dank dafür!) , habe ich mir ZoneAlarm aufgespielt und bis jetzt keinen Ärger gehabt. Gruß und ciao, René |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Danke für Eure ausführlichen Antworten, ich werde es heute mal ausprobieren. Eine Firewall habe ich eigentlich nicht eingerichtet.
Gruß Jürgen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
So jetzt habe ich eine Weile ZoneAlarm auf dem Rechner gehabt. Leider hat sich an der Übertragung nichts geändert. Der Internet Explorer muß jedes mal neu gestartet werden, um ein paar Byte zu ziehen.
Das Forum kann ich noch erreichen, aber bei der Suchfunktion gibt es ein Timeout. Weiß noch jemand Rat? Jürgen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Probier's doch mal mit einem anderen ByCall-Anbieter!
Mir fällt auf, dass ich bei niedrigen Minutenkosten, aber Einwaglgebühr (ARCOR) oft rausgeschmissen werde! Ist Nepp, aber ein anderes Thema. Bei Freenet wartest Du manchmal ewig, bis der Server antwortet, da aufgrund der von Hause aus günstigen Preise viele Surfer damit verbunden sind. Erstaunt war ich, als ich mal mit MSN rein ging! Die Minutenpreise sind inzwischen auch "zivil" geworden, aber die Verbindungsgeschwindigkeit ist erstaunlich hoch! ZoneAlarm ist Top! Nie mehr ohne!!! ![]() Zum Thema Dialer: Yaw, 0190 Warner, 0190Alarm und wie sie alle heißen, können Gold wert sein! Nicht jeder Virenschutz kann Dialer finden! Warum auch? Sind schließlich keine Viren! Die Anti-Dialer arbeiten als Firewall, das heißt, jede neue Verbindung, die aufgebaut werden soll, wird gemeldet und erst nach Freigabe gewählt. Die Nummern können abgespeichert werden, dass nicht jedesmal nachgefragt werden muss. Ist m.E. Grundausstattung eines jeden WWW-PCs, der nicht "Disselt".
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Ich habe den Smartsurfer installiert. da nehme ich schon verschiedene. Zonealarm möchte ich ja auch drauf lassen.
Mein Prolem begann ungefähr da als ich eine Kopiergeschütze MusikC D im Laufwerk hatte. Diese meinte ich könne sie nur abspielen wenn ich das CD eigene Abspielprogramm (sehr klein) installiere. Nun finde ich aber in der Systemsteuerung/Software dieses Programm nicht mehr. Ich verdächtige dieses Programm in meinem Windows XP irgendeine .dll überschrieben zu haben. Deshalb legte ich die XP InstallationsCD nochmal ein um den Internetxplorer nochmal zu installiern. Die Option repair fand aber auch keine Fehler.Auch ist der Internet Explorer ja nicht das einzige Programm das so schlecht läuft. GetWeather geht auch nicht mehr so gut. Kann ich XP nochmal drüberinstallieren ohne alle Programme neu zu intallieren? Wer hat einen Rat? Jürgen |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
Hallo Jürgen,
in meinem post vom 11.3. hatte ich doch etwas zu früh gejubelt. Das von dir beschriebene Problem hatte ich trotz Deinstallation von meiner firewall weiterhin am Hals. Durch einen Tipp von Achim Jeran habe ich (wahrscheinlich) den Verursacher dieses "Abwürgens" des Downloaddurchsatz ausgemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um infiszierte Microsoft Messenager Datei handelt. Mein Virenscanner (antivir) mit den neuesten Signaturen schlägt keinen Alarm, aber ich frage mich ernsthaft, warum die Downloads jetzt wieder völlig problemlos laufen, seitdem ich die beiden Dateien (in c:\programme\messenger und C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 "deaktiviert" habe, indem ich sie auf *.exealt umbenannt habe. Keine Ahnung über die Zusammenhänge, aber das Problem ist weg. Und da ich Messenger nicht verwende, habe durch die Umbenennung auch keine Einschränkungen. Versuch es doch einfach mal - und poste doch mal als feedback, falls es bei dir auch klappen sollte. Was ich hoffe! Gruß ciao, René |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Hallo Rene,
Danke für Deine ausführliche Antwort. Das wars leider auch nicht. Der Messenger ist bei mir sowieso schon deaktiviert. Beste Grüße Jürgen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|