![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Trashtroll
![]() |
Also meiner Meinung nach kann man Kupfer verwenden.
Die Leitung sollte aber nicht an/über der Erdoberfläche sein, sondern mindestens 0,5m tief. Oberhalb eventuell einen Kupferleiter verlegen um Potentialdifferenzen auszugleichen. Die beste Schirmung hättest du mit einen Eisenrohr also eine Wasserleitung die das Kabel umgibt. (ist neben der Kapazitiven Schirmung auch eine induktive, schützt also auch vor Blitzen). Um vollständig die Übertragung eines Blitzes zu verhindern, kann man die Leitung an den Enden Schleifen einbauen, dadurch entsteht eine geringe Induktivität im Schirm, die einen Impulsstrom stark dämpft ... => der Blitz sucht sich einen anderen Weg. Zu deinen Problem: Ich nehme an du verwendest einen Installationsleitung mit Einzelleitern? Hast du an den Enden Dosen gesetzt, oder einfach Stecker aufgekrimpt? Im Falle des 2. => Geht nicht. 99% der Stecker sind ausschließlich für Litzen geeignet. Ach ja: Ein Netzwerkkabel wird nur einseitig geerdet ... die Meisten schließen den Schirm falsch-erweise auf beiden Seiten an.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|