![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
oki...also, ich hab 2 radiobuchsen im selben zimmer, d.h. ich kann 2 modemser anschliessen...ein freund würd das dann auch mal ausprobiern mit mir...jez wolln wir aber noch die rechner miteinander verbinden, so direkt mit netzwerk
kann man jez einfach das internetz laufen haben wie immer und einfach 2 neue netzwerkkarten reintun und per hub bzw crosskabel verbinden? bzw...was wäre eine günstigere/billigere/schnellere lösung? also..nicht 2 pcs über 1 modem! danke schonmal greez simba |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
entweder richtest es dir so ein dass du via internet beide verbindest, was aber zimlich idiotisch ist wennst beide pcs bei dir stehn hast oder du nimmst 2 nkarten und ein kabel, was sicherlich die bessere methode ist
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
2 Netzwerkkarten sind sicher die bessere Lösung, als die Rechner über das Internet zu verbinden, wenn du wirklich über das Internet verbindest, mußt du den Rechner auch für deinen Freund freigeben, somit auch für andere...
eventuell könntest du auch eine Verbindung über ein spez. USB Kabel erstellen, unter Suche findest du sicherlich eine erklärung dazu enjoy |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
und ich kann mit 2 zweiten netzwerkkarten auch nur diese zweiten freigeben für dateizugriff oder geht das nur allgemein?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
wenn du in jedem rechner 2 netzwerkkarten drin hast, dann is ja eine fürs modem, und die andere fürs netzwerk...
bei der netzwerkkarte fürs modem, tust du in den eigenschaften von TCP/IP protokoll (win9x; steuerung -> netzwerk -> TCP/IP Protokoll) die bindung an "datei- und druckerfreigabe" abschalten.... abschalten, dann sind die freigane nur übers netzwerk, und ned übers inet zugänglich (angeblich,´ob das wirklih so is kann i ned garantiern, aber es sollte so sein, man weiss ja nie bei microsoft )
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
|
|
|