WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2003, 17:19   #11
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Horst,

so, nun habe ich endlich auch den FS9 auf der Platte und kann meine ersten themenbezogenen Erfahrungen niederschreiben.

1) bei mir läuft der FS9 zickenlos im Multimonitoring (3 Bildschirme). Das Problem, im Vollbildmodus Fenster nicht lösen und verschieben zu können, besteht natürlich auch bei mir. Ist ja ein FS9-bug.

2) Der FS9 ist automatisch auf dem Hauptmonitor hochgefahren.

3) Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, ihn versuchsweise auf dem sekundären oder tertiären Bilschirm hochfahren zu lassen. Sämtliche Änderungen in der FS9.cfg bzw. display.cfg wurden ignorniert. Im Bereich display scheint der FS9 anders als der FS2002 programmiert zu sein.

4) Im Umkehrschluss kann ich leider keine Tipps geben, wie man den FS9 zu einer "Verhaltensänderung" in seinen Bootvorgang bringen könnte. Tut mir leid, Botho.

5) Mein setup ist übrigens: GF3 (AGP) für den Hauptmonitor, GF2 MX/MX 400 (PCI) für den sekundären und tertiären Monitor. Beide Grakas laufen mit dem gleichen Treiber.

Noch etwas zum FS2002: Ich betreibe den FS2002 im Vollbildmodus und kann die Fenster problemlos verschieben, d.h. die Maus ist nicht gefangen. Insofern ist dieser ominöse "primäre Anzeigentreiber" wahrscheinlich aktiviert. Kannst du mir trotzdem mal sagen, in welchem FS-Menu ich diesen aktivieren bzw. deaktivieren kann? Ich kann ihn einfach nicht finden.
Vielen Dank!

Schönes Wochenende!
ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten