![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Zitat:
vg martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Stört das Lenkrad eigentlich nich beim Fliegen? Oder kann man das wegklappen/abnehmen? Schaut aber cool aus!
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hallo, tolle Informationen, Jungs, aber so richtig hat mir bisher keiner weiterhelfen können. Muß ich die Auslagerungsdatei auf der System-Partition haben oder nicht? Und wie hoch soll ich diese den einstellen, oder kann man auf mehreren Partitionen Größen definieren und das System sucht sich das ganze dann selber aus.
Für eine einfache Antwort (bin kein PC-Experte) wäre ich dankbar, damit mein FS 9 nicht nach kruzer Zeit immer aufs Tesktop zurückgeht. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Hallo Roland,
wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ist meine Auslagerungsdatei auf null gesetzt. Ich betreibe den FS 9.1, kann einige Stunden fliegen, und habe keinen Abbruch. Ansonsten: Du kannst eine Auslagerungsdatei auf verschiedene Partitionen erstellen. Du must nur vorgeben, wie groß deine Dateien mindestens (und höchstens) werden sollen. Wie die Dateien dann unter XP verwaltet werden, bekommst du gar nicht mit - das erledigt Windows von allein. Z.B. also: Laufwerk C: mind. 1000mb, max 1000mb Laufwerk D: mind. 500mb, max 500mb somit würden die 1,5 GB Auslagerungsdatei auf 2 Partitionen zur Verfügung stehen. @SilverCircle Kannst du mir bitte plausibel erklären, warum ich die Auslagerungsdatei analog zur Größe des Arbeitsspeichers vergrößern/verkleinern soll? 2 GB RAM = mind. 2 GB Pagefile 1 GB RAM = mind. 1 GB Pagefile Warum??
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2006
|
![]() Hello
Ich hab 2GB RAM und hab die Auslagerungsdatei deaktiviert. Da ich sonst nur Officeanwendungen benütze und nur sehr engeschränkt Bildbearbeitung bzw. Filmschnitt komm ich damit locker durch. Absolut keine Probleme damit ![]()
![]() |
#16 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Zitat:
Die tollen niedrigen Zugriffszeiten die man bei Festplattenbeschreibungen so liest sind allenfalls mittelwerte - wenn sich der Schreib/Lesekopf aber von einem Ende der Platte zum anderen bewegen muss, dann können die sich leicht verzehnfachen. Merken wird man das im Alltagsbetrieb vermutlich nicht und wenn, dann fällts einem nicht auf. Nicht umsonst aber lautet die Empfehlung bei wirklich performancekritischen Anwendungen, die Auslagerungdsatei überhaupt auf eine extra Festplatte, die sonst für nichts anderes genutzt wird, zu legen.
![]() |
![]() |
#17 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Zitat:
Kannst du mir bitte plausibel erklären, warum ich die Auslagerungsdatei analog zur Größe des Arbeitsspeichers vergrößern/verkleinern soll? 2 GB RAM = mind. 2 GB Pagefile 1 GB RAM = mind. 1 GB Pagefile Warum??
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hi,
ich habe auch 2 Gig RAM im PC drinnen, und hatte bei deaktivierter Auslagerungsdatei Probleme mit dem FS9. Der ging ständig flöten. Jetzt hab ich die Auslgerungsdatei wieder insoferne dem Betriebssystem überlassen (größe bezogen), nur das Laufwerk habe ich bestimmt. Die Datei liegt bei mir auf der 3. Festplatte. Und jetzt habe ich KEINE Probleme mehr damit. Der FS9 schnurrt nur so vor sich hin. Bei 2 oder 3 Platten sollten die paar Gig die das System da beansprucht nicht die Rolle spielen. mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Im prinzip mach Windows das von ganz alleine schon sehr zufriedenstellend mit der Auslagerungsdatei. Wer unbedingt hand dran legen möchte sollte Sie auf keinen Fall zu klein planen und richtig planen.
Eine Festplatte hat außen die höchten Lese/Schreibraten daher wird sie auch von innen nach ausßen beschrieben. Das bedeutet eine Auslagerungspartition gehört gleich an den Anfang, also Laufwerk C. Auf Laufwerk D gehören Performancekritische Anwendungen oder in der Regel auch das Betriebssystem. Laufwerk E bis X Filme, Musik usw, halt andere nicht performancekritischen Sachen. Wohlgemerkt bei nur Einer einzelnen Festplatte! Größe der Auslagerungsdatei würde ich sagen 1,5 mal Arbeitsspeicher mindestens jedoch 2Gigabyte.
![]() |
#20 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() [quote]
Zitat:
Für jede Speicheranforderung von Anwendungen wird im pagefile Platz reserveriert, dabei ist völlig irrelevenat, wie viel phyiskalischer Speicher in diesem Moment zur Verfügung steht - das erklärt auch, warum z.b. die Auslagerungsdatei bereits genutzt wird, obwohl noch genug physikalischer Speicher vorhanden ist und das erklärt auch, warum im FS ein "out of memory" passieren kann, obwohl der Speicher noch gar nicht voll ist. Und deshalb sollte in der Auslagerungsdatei mindestens so viel Platz sein, wie RAM vorhanden ist. Windows NT (und alle darauf basierenden Systeme) brauchen i.A. deutlich größere Auslagerungsdateien als z.b. Betriebssysteme deren VM overcommitment zulässt. Bei Windows stimmt auch die Rechnung {gesamter zur Verfügung stehender Speicher = Summe aus RAM + Auslagerungsdatei} nicht wirklich, obwohl mal dies immer wieder liest.
![]() |
![]() |