![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin zusammen,
wie issen das, überlege meinen PC auf 2-Bildschirm-Betrieb umzustellen. Reicht ne 128MB Karte mit 2 Ausgängen oder sollten es 256MB sein? Alternativ würde ich den RAM von 512 auf 1024 aufrüsten. CPU is AMD3000+ (2GHz) Hat mal einer nen Tip für mich ![]() Frank
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Für 2 Bildschirme brauchst Du keine 256MB, Du willst ja sicher auf dem 2.Monitor das Panel darstellen oder? Ich habe beide Varianten probiert, kein Unterschied. 1 GB RAM würde ich jedenfalls vorziehen.
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Zumindest die neben-Panels werden dann auf den anderen Bildschirm verschoben, ivap etc.
![]() 1024 RAM und brauchbare 256MB zusammen sind wohl bisl teuer ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Eine andere Überlegung hatte ich mir überlegt und funktioniert
seit Jahren: Eine Vodoo 2 3000 PCI als 2. Karte an einem 18,1" TFT für einfache Panels (Cessna etc.) oder bei ernsteren Flügen für die Darstellung von FMC, Ped. etc. Einbußen in der Leistung konnte ich nicht feststellen. Gutes neues Jahr noch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() Hi Leute,
ich hab´s mal mit nem 2.Bildschirm probiert und muss sagen, dass man da schon 2Bildschirme des selben Typs benötigt, da alle ein anderes Bild machen. Ich fand´s auf jedenfall keine so gute Idee von mir, da 2Bildschirme ziemlich viel Platz auf´m Schreibtisch wegnehmen und´s umständlich ist, immer über eine große Fläche zu schauen. Wer will da noch den Überblick behalten? Ne 128ger reicht für 2Bildschirme aus. Das hat mit der Grafik nichts zu tun, da du nur dein Desktop auf 2Monitore verlegst. Die Leistung bleibt, nur dein Desktop vergrößert sich. Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Jetzt weiß ich auch warum ich keinen Überblick mehr habe wenn schon bei 2 Monitoren dieser verloren gehen soll, ich baue sofort alles ab!!
Natürlich hat es was mit Leistung der Grafik zu tun, in dem Moment wo ich eine 2. Sicht auf einen 2. Monitor verlagere gibt es ein Performanceproblem. Panel etc. dagegen sind neutral. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Ich frag morgen beim Fachhändler meines vertrauens genau nach was da läuft mit 2 Bildschirmen.
Dass man 2 gleiche Bildschrime braucht stimmt aber nich, das hab ich schon gesehen ![]() Ob 128MB oder 256MB Grafikarte bezoge sich nicht auf die 2 Bildschirme (beide sollten es nur können), sondern auf den Flusi ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Zu empfehlen ist natürlich TFT mit möglichst schmalem Rand, falls man mal weiter ausbauen sollte.
Wichtig ist nur, daß die GRAKA 2 Ausgänge hat, i.d.R. haben das alle neueren. Insofern ist der 2. Anschluß völlig unproblematisch. Wenn man mit 3 GRAKAS arbeitet(siehe oben) wirds schon etwas differenzierter, vor allem beim Treiberwechsel! Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() JO Rolf, das sieht doch schon akkorat aus
![]() ![]() ![]() Nee also, ich wollte bei 2 Monitoren bleiben, weiterer Ausbau ist nicht geplant. Dann steht meiner neuen karte ja soweit erstmal nix im weg ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() hab mir nun die GT6600 geholt,läuft gut, mit 2 monitoren, 19" TFT und 17" röhre
![]() ![]() Danke für eure hilfe ![]()
![]() |