WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2000, 14:46   #1
Ray
Senior Member

Ray eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi !

Nun komme ich gleich mit meinem nächsten Problem. Um die Flüge im AS2 etwas interessanter zu machen, will ich den Airline.DRV installieren. Nur woher bekomme ich die dafür notwendigen Dateien. Bei Compuserve kann ich mich irgendwie nicht einloggen. Weiterhin fliege ich gerne die Single Assigments. Wie kann man die paar vorgegebenen Flugplätze ändern, ohne großartig im Hilfsprogramm ATPUTIL herumzufuschen und die genauen Daten der Flugplätze einzugeben. Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Tschau, RAY
Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2000, 14:04   #2
Vargr
Newbie

Beitrag

Servus Ray,
leider kann ich Dir in beiden Fällen nicht so recht weiter helfen.Bein AS2 fliege ich eigentlich nur die Single-Assigments und die auch immer seltener...Beim FLY ist mir das mit der Sichtweite auch schon aufgefallen( trotz Optionalpatch).Mein Rechner ist auch nicht der schnellste( siehe weiter unten im Forum)aber im Vollbildmodus kann ich auch bei schönem Wetter fliegen.Es ist zwar reichlich trübe aber was hilft's!?Bei FlightSim.com gibts einige Bodentexture und -struktur Programme aber ich habe noch keines ausprobiert.Vielleicht hilft da eines gegen die "unendliche" Sicht.Aber es sind ja auch noch einige andere FLYer da.Möglich dass Dir da einer weiterhelfen kann(interessiert mich natürlich auch) also bis dann Vargr
Vargr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2000, 21:25   #3
Urs Wildermuth
Inventar

Beitrag

Hallo Ray,

versuch mal über www.simpilot.net einzuloggen. Das sollte gehen für Simpilot Forum, wo AS2 im Detail besprochen wird.

Was suchst Du für Dateien? Du kannst im Prinzip alles selbst machen mit ATPUTIL. Du kannst mich auch per e-mail anschreiben, 100040.307@compuserve.com

Gruss
Urs
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort