Thema: S-ATA ????
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2003, 15:45   #23
ruffy_mike
Inventar
 
Registriert seit: 10.12.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 2.651


Standard

Nach dem BIOS müsste kurz eine Meldung vom Promise-Controller kommen - da kommt man glaube ich mit <CRTL-F> rein. Dann sollte in etwa so ein Menü kommen:



Dort musst du dann ein Array anlegen, und zwar ein RAID 0 mit eben deiner Platte. Zusätzlich, wenn du von der starten möchtest, musst du die Platte im Setup des Controllers als bootable angeben, das geht glaube ich über irgendeine F{1-12} Taste. Steht aber unten in der Menü"leiste" angeschrieben.

Ich vermute nämlich, dass dein Promise-RAID-Controller Festplatten, die "einfach so" (wie früher normale IDE Platten) angehängt sind, nicht akzeptiert. Du musst die Platte wie oben beschrieben im Setup des Promise-Controllers angeben.

Wenn das dann mal geklappt hat, musst beim Installieren von 2000/XP eine Treiberdiskette des Promise Controllers angeben. Das sollte dann aber eh klar sein!
____________________________________
If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten