Thema: Adventures?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2000, 10:02   #6
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hallo Thorsten!

Den Superflightplanner kenne ich leider nicht, so kann ich folglich auch keinen Vergleich anstellen!

Was meinst du mit zusammengestoppelt?

Das mit den Stimmen ist immer so eine Sache! Bei manchen Programmen erfährt man es erst nach einiger Zeit, ob sie langsam nerven! Was mir in dieser Hinsicht am FSCOM2000 nicht so gefällt, sind zum Beispiel die voices der beiden Copiloten. Es stehen zwei zur Auswahl. Es sind nicht die Stimmen an sich sondern die im - ja man muss schon sagen - Vordergrund zu hörende Aircondition neben den Stimmen, wobei die zur Auswahl stehende "Stimme 2" noch am erträglichsten ist meiner Ansicht nach! Das wirkt schon störend, wie ich finde, aber ich kann damit leben! Es gibt drei Controllerstimmen, die sich aber, wie ich meine, nicht sehr voneinander unterscheiden, allerdings lockert der nebenbei mitzuhörende ATC-Funkverkehr im Grunde alles wieder auf! Je mehr wav.files man in das Programm einbindet, umso abwechslungreicher gestaltet sich die Kulisse natürlich auch!

Die wave.files von BSATC (zu erhalten bei flightsim.com) bieten sich hierzu z.B. an!

Was die Controllerstimmen angeht, muss ich sagen, dass ich soundmäßig zwar schon Besseres gehört habe, aber im Grunde finde ich sie schon okay! Man kann man auch da weiter modifizieren, sprich eigene Sounddateien gestalten - allerdings bin ich da (noch) überfragt! Interessant wäre es aber allemal!

Ich hoffe, dir ein wenig Info rübergebracht zu haben - Gruß, Achim Of The North
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten