Zitat:
Original geschrieben von utakurt
Gut - ok - letzter Beitrag meinerseits dazu: ich rege mich deswegen auf, weilst irgendeine Summe da reinstellst, sagst so isses (damit eigentlich pauschal über 1oote Leute drüberfährst) und nach mir unterstellst, ich verzerre Zahlen, nur weil zu erläutern versuche!
Klar?
Erst nachher kommt dann raus, dass es vielleicht doch nicht ganz so war - natürlich: gibt es Reisevergütungen, km-Geld für die Anfahrt und Tages- & Nächtiugungspauschalen für die Springer!
Aber die gibt es auch zB beim Lagerhaus (in Eurer EDV-Firma wahrscheinlich sicher nicht) - oder auch im Handel (meine Frau war lange eine solche "Springerin" bei Julius-Meinl - deswegen kann ich nur das hier nennen: das wäre der - ich glaube nicht mehr gültige - KV für Kaufmänn. Angestellte: http://www.druck.or.at/downs/kv/97kv-ka.pdf ) - ob es sonst in anderen Unternehmen noch sowas wo gibt, kann ich nicht beurteilen - aber ok - das ist sicher ein reines Beamten-Privileg! Irgendwie wirst das schon so darstellen, dass es wieder paßt!
Natürlich ist das auch auf dem Bezugzettel aufgegliedert! & nur zur Info: die Daten aus irgendeiner Tabelle, die ich irgendwo rausgesucht habe (vielleicht glaubst sogar ich habe die selber geschrieben) sind Brutto!
Cu
|
und die anderen dürfen sich nicht aufregen, wenn du irgendwelche geschönten zahlen wie z.b. ats 8.500 hier reinstellst ? das wissen wir schon, daß die grundgehälter nicht immer so berauschend sind. aber wir wissen auch, daß die zulagen ordentlich butter aufs brot bringen können. was willst du damit bewirken ? das die leute mitleid mit den armen "springern" haben ? meinst du die leute kommen sich nicht gepflanzt vor, wenn sie zuerst eine zahl wie 8500 hören, nur um kurz darauf festzustellen, daß die genannte person eh das doppelte verdient ? meinst du mit solchen methoden gewinnt man das vertrauen der bevölkerung ?