Zitat:
Original geschrieben von Netsuya
Woher hast du diese Zahlen bzw. dieses Wissen?
Hast du gewusst, dass die Beamten von der gesetzlichen Pensionsversicherung ausgeschlossen sind?
Es gibt keine Pensionsversicherungsanstalt der Beamten.
Falls du die "Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter" meinst, die ist nur für Kranken- und Unfallversicherung zuständig. Und weißt du noch was? Beamte müssen einen Behandlungsbeitrag bezahlen, wenn sie einen Arzt in Anspruch nehmen, 20 % des Arzthonorares. Möchtest du gerne mit denen tauschen?
Vielleicht solltest du dich einmal informieren, worüber du hier überhaupt schreibst.
Du kannst gerne auf Privilegien anderer neidisch sein. Auch ich bin hin und wieder mal neidisch. Aber du solltest keine Privilegien erfinden, die es gar nicht gibt oder alles glauben, was du so liest und hörst.
|
und was macht das für ein unterschied, wenn wir jetzt um begriffsdefinitionen streiten ? fakt ist, daß für die beamtenpensionen riesige summen aus dem allgemeinen budget zugeschossen werden. und das ist nicht unbedingt so fein.
arztkosten:
na und ? wie glaubst du ist es beim landwirt ? der zahlt sich seine arztkosten zuerst einmal selbst, und dann muss er warten was er zurückbekommt. so war es zumindest damals, wie ich noch in der lw mitgearbeitet habe. wie meinst du ist es bei den privatangestellten ? meinst du wir zahlen nichts, wenn wir zum arzt gehen ? meinst du wir zahlen nichts, wenn wir z.b. einlagen oder sonstwas brauchen ? meinst du wir bekommen alle behandlungen voll bezahlt ?
wenn du es so willst: ja, ich bin für eine vereinheitlichung. ich sehe überhaupt keinen grund, warum zwischen einem landwirt und einem angestellten ein unterschied ist. und natürlich auch keinen grund, warum zwischen einem beamten und einem angestellten ein unterschied ist.
privilegien:
einige dieser privilegien, die ich hier genannt habe, habe ich sogar persönlich angeboten bekommen. so einfach solltest du es dir nicht machen.