Zitat:
Original geschrieben von utakurt
Betreibssonder zulagen gab/gibt es deren 3:
BSZ I/II/III: reicht von (gehen wir von 2000 aus) von ca. 500 bis 900 ATS
Amtsleiterpauschale ist abhängig vom Alter - bei PT4 ist diese ca. 1400 ATS nach 30 Dienstjahern in PT3 gibt es Abstufungen - die höchste ca 4700 (aber bei sowas leitest idR schon ein Amt mit 35 Personenen)
- siehe dazu Seite 898
Dass Du mir unterstellst, ich "frisiere" Zahlen - na bitte ok - ich zuzle mir halt alle Zahlen aus den Fingern und mache wahrscheinlich auch Gesetze!
Die Post selbst hat nie was gezahlt - außer als die Telekom noch dabei jedes Jahr 10Milliarden ins Budget - die Post selbst 2001 3,x Milliarden Sonderdividende und heuer auch wieder 40 Mio EUR - klar haben das wir alle über Zwangsporto oder Telekom Grundentgelt gezahlt - aber für Investitionen müssen dann halt vom (Staats-)betrieb auch wieder Schulden gemacht werden, auch für verkappte EDV-Großunternehmen wie zB SAP (uvm), deren sog Spezialisten auch oft mehr Schaden anrichten als positives dabei ist - da könnte ich Dir auch Geschichten erzählen - Mr. EDV-Spezialist - wo auch oft viel (Staats-)Geld für nix und noch weniger fließt!
Es soll kein aufrechnen sein - aber einfach so da reinstellen, dass ein normaler Amtsleiter bei der Post vor 15 jahren 30.000 ATS netto verdiente ist gelinde gesagt - eine Frechheit und nicht einmal mehr tiefes KRONEN Niveau - genauso wird Panikmache betrieben!
|
ich weiß nicht, warum du dich da so ganz besonders aufregst. nochmals: wenn du wirklich seriös und über dem krone-niveau informieren willst, musst du die wirklichen zahlen nennen, und nicht aus einer tabelle 8.5000 ats netto heraussuchen. du kannst auch gerne meine falsche information berichtigen, daß gerade die "springer" besonders gut verdienen. nur dann finde ich es irgendwie sonderbar, daß die kollegen bei der post so angeregt darüber diskutiert haben und daß alle so narrisch darauf waren, genau diesen job zu bekommen.
bekommen die vielleicht ein kilometergeld, wenn sie mit dem auto permanent zwischen den dienstorten herumfahren ? ich hab keine ahnung, aber ganz ohne grund hätte es diese gerüchte doch auch nicht gegeben, oder ?