aha - @LOM
Betreibssonder zulagen gab/gibt es deren 3:
BSZ I/II/III: reicht von (gehen wir von 2000 aus) von ca. 500 bis 900 ATS
Amtsleiterpauschale ist abhängig vom Alter - bei PT4 ist diese ca. 1400 ATS nach 30 Dienstjahern in PT3 gibt es Abstufungen - die höchste ca 4700 (aber bei sowas leitest idR schon ein Amt mit 35 Personenen)
- siehe dazu Seite 898
Dass Du mir unterstellst, ich "frisiere" Zahlen - na bitte ok - ich zuzle mir halt alle Zahlen aus den Fingern und mache wahrscheinlich auch Gesetze!
Die Post selbst hat nie was gezahlt - außer als die Telekom noch dabei jedes Jahr 10Milliarden ins Budget - die Post selbst 2001 3,x Milliarden Sonderdividende und heuer auch wieder 40 Mio EUR - klar haben das wir alle über Zwangsporto oder Telekom Grundentgelt gezahlt - aber für Investitionen müssen dann halt vom (Staats-)betrieb auch wieder Schulden gemacht werden, auch für verkappte EDV-Großunternehmen wie zB SAP (uvm), deren sog Spezialisten auch oft mehr Schaden anrichten als positives dabei ist - da könnte ich Dir auch Geschichten erzählen - Mr. EDV-Spezialist - wo auch oft viel (Staats-)Geld für nix und noch weniger fließt!
Es soll kein aufrechnen sein - aber einfach so da reinstellen, dass ein normaler Amtsleiter bei der Post vor 15 jahren 30.000 ATS netto verdiente ist gelinde gesagt - eine Frechheit und nicht einmal mehr tiefes KRONEN Niveau - genauso wird Panikmache betrieben!
|