Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2003, 10:39   #160
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Ich sag's immer wieder: jedem, der den ÖBBlern etwas neidig ist, steht es frei, sich dort zu bewerben und zu arbeiten. Und es ist halt Neid: "Warum darf der so früh in Pension gehen, und ich nicht?"
Jeder ÖBBler hat einen Arbeitsvertrag, in dem steht, dass er nach so und so vielen Jahren in Pension gehen kann.
Ich möchte die Nörgler hier sehen, wenn sie selbst davon betroffen wären, auf einmal 10 Jahre länger arbeiten gehen zu müssen. Obwohl sie doch einen Vertrag haben ?! DAS gäbe ein Geschrei...

Wir leben in einer Gesellschaft voller egozentrischer Egoisten, die sich nicht einmal die Mühe machen, über den Rand ihres gefüllten Tellers zu schauen, bevor sie verbal um sich schlagen. Und das finde ich traurig.
Macht euch doch die Mühe, und betrachtet andere (Lebens)situationen aus dem Blickwinkel der Betroffenen. Vielleicht seht ihr dann, dass es nicht immer nur gut und böse, schwarz und weiss gibt.
siehst du, GENAU das passiert mir. ich muss 10 jahre länger arbeiten als die leute, die heute in pension gehen. sag jetzt nicht, das ist gar nicht wahr. warte einmal ab, was in 30 jahren ist. (wenn ich bei den öbb wäre, würde ich von weniger als 20 jahren sprechen)

mit dem "so und so vielen jahren" hast du mich aber auch neugierig gemacht. was steht denn da exakt drin ? hast du da schon mal was konkretes gesehen ?

bei dem obigen url vom utakurt (von der fraktion sozialistischer gewerkschafter) steht irgendwas drin, daß man ab 60 jahren seinen vollen pensionsanspruch hat. (lässt sich im inhaltsverzeichnis leicht finden) zuvor muss man 15 jahren gearbeitet haben, um einen pensionsanspruch zu erwerben. wenn man früher geht, muss man abschläge von der pension in kauf nehmen. ausnahmen sind z.b. wenn man als erwerbsunfähig eingestuft wird, dann bekommt man die volle länge. jetzt hätte ich gerne gewusst, wie viele von denen in der PRAXIS als erwerbsunfähig gelten ? ich meine ist ja keine kunst, jeder ältere mensch hat irgendwelche wehwechen. wer ist schon gegen das altern immun ? nur die frage stellt sich, wie "wohlwollend" man mit den millionen oder milliarden des steuerzahlers umgeht. denn die pensionen wird ja nicht die post bezahlen, oder doch ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten