Thema: Adventure2000
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2000, 22:54   #9
Peter Guth
Veteran

Lächeln

Hallo, Männer,

ich habe hier Adventure 2000 und FSCOM2000 im Einsatz und muss sagen, dass unter Vergleich zur Realität FSCOM2000 wesentlich (!) besser erscheint. Und meine diesbezüglichen Ansprüche sind bestimmt hoch angesiedelt.

Der Sprechfunk (auch die Hinterlegung mit Background Sound), Crewbriefing oder das korrekte Abrufen der Checklisten in der Prof. Einstellung simuliert schon recht gut das Gesamtfeeling.

Die "ATC" Vorgaben gehen bis zur Vorgabe der Ramp/Parkingposition, Taxiways und guter Routingvorgaben, in auf Wunsch der PNF kontaktiert.

FSCOM2000 erscheint mir deshalb so brauchbar, weil man nicht nur die verschiedenartigsten Systemausfälle eingeben kann, sondern auch sehr umfangreiche Wetter- und Windzustände an jedem beliebigen Waypoint, mit guten Frontenübergängen in vielen Schichten. Sogar Holdings können im Zufallsprinzip gefordert sein. Das System reagiert auch auf Missed Approach.

Zudem kommt eine sehr gute Datenbank, jedoch KEINE STAR oder SID Routings. Da hat Adventure 2000 die Nase vorn. Allerdings führt FSCOM2000 beim Anflug auf Wunsch zu einem Final Fix, etwa 15 NM auf ILS Course. Sofern man nicht, wie real, von Hand den Rest der "strecke" rödeln möchte..

Gruss Peter Guth
Peter Guth ist offline   Mit Zitat antworten