Thema: Flugproblem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2003, 16:19   #1
FMGS
Newbie

Idee Flugproblem

Hallo,
ne Frage:

beim FS2002 klappts irgendwie nicht mit dem fliegen, habe ein paar Probleme:
(ich nehme die B-777)
Ich beschläunige normal mit einem Triebwek auf maximalschub (um das andere zu schonen, das ich beim Takeoff im Leerlauf lasse). ich komme immer von der Piste ab (die sind doch in echt paar mal breiter oder?); nun, bei etwa 200kt etwa fange ich an zu ziehen, so auf etwa 50 Grad (denk das ist nicht schlecht). doch dann geht die Geschwindigkei stark zurück (is das die berüchtigte IAS Abnahme mit zunehmender Höhe?), also drücke ich meist etwa auf Horizontallage. Es pendelt sich dann auch langsam ein, ich fliege etwa stabil (jedoch drifte ich immer auf eine Seite, habt Ihr das auch?) Doch wenn ich dann landen will: auf etwa 10 Meilen distanz zur Piste bin ich etwa 10000 Fuss hoch (is glaub korrekt), dann drücke ich sie runter. Da ich mal gehört habe, der Schub bleibt nicht im Leerlauf im Endanflug lasse ich so um die 60%N1 stehen. Mit 250 kt gehts runter (dass sind doch etwa 200km/h richtig?). Auf jedenfall beim ausschweben schalte ich ein Triebwerk schonmal ab (viele Maschienen haben ja eines schon abgestellt wenn sie am terminal ankommen). Doch ich schwebe meist bis gegen Ende der Piste (trotz 30kt Rückenwind)und versuche sie dann halt mittels Stall zu landen ->absturz.

Kann mir jemand helfen?

Gruss