Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Für leute die sich der gefahr bewusst sind sind viren sowieso kein problem.
|
dem widersprech ich absolut - du kannst der beste user sein und zu 100% vor viren auf deinem pc geschützt sein - wenn 1000 andre infiziert sind und die isp's die leitungen abdrehn oder kommunikation unter stromerzeugern ala usa nicht mehr untereinander kommunizieren können wodurch auch ein stromausfall für dich entstehen kann bringt dir deine firewall, virenscanner, vorsicht und backups nix, - gut bei stromausfall hast vielleicht eine usv aber wenn die isps überlastet sind oder irgendwo keine usv ist ... ich glaub in ny hat niemand gsurft - mal unter der theoretischen annahme das lovesan schuld ist, was sich ja nicht ausschließen lässt, wäre nicht das erstemal.
andres problem: usa, du fährst mal hin oder die eu kommt auch mal auf die idee biometrische pässe zu erstellen - irgendjemand hackt sich in die datenbank oder schleust einen virus ein, stiehlt daten und irgendwann steht aufeinmal die polizei vor dir und beschuldigt dich eines verbrechens - ist vielleicht nicht unbedingt passend zum thema aber ich seh diese gefahren - zumindest in den usa sinds nicht unwahrscheinlich, wieviele unschuldige werden im jahr hingerichtet?
was ich in diesem fall befürworten würde: wenn solche unternehmungen des staates im vorfeld blockiert werden, was natürlich auf legale weise erfolgen soll aber vorallem in den usa hat man ja auf diesem gebiet wenig chancen denk ich mir, man lese stupid white men ... geld regiert die welt