Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2000, 22:39   #20
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hey, DDR-SEW!

Ich hätte dir ja lieber eine Mail geschickt, aber dies ist ja nun mal aus dir ebenfalls bekannten Gründen nicht möglich. Also werde ich mich jetzt - aber zum letzten Mal - zu dieser Sache äußern!

Du hast zunächst einmal Anstoß an einer Antwort gefunden, die ich dem guten Riny aufgrund seines Tips hin gegeben habe, mehr nicht!, soviel schon mal vorab!

Der Zusatz von mir - mit einem halbverstecktem Hinweis, der zudem noch mit einem "Smilie" zur besseren Einschätzung des Gemeinten (nämlich: ist nicht so schlimm gemeint, wie´s sich liest!!) und dazu noch in "..." gesetzt (was den Begriff in seiner ganzen Bedeutung noch weiter herabsetzt) - ging an all´ diejenigen, die in der letzten Zeit offensichtlich Schwierigkeiten mit dem Einbinden von Szenerien in die Flugsimulatoren hatten, und das auch bei den eigentlich! geläufigsten Prozeduren. Im "Ernstfall" wäre aber auch das für mich kein Hindernis gewesen, denjenigen - soweit es mir möglich ist - zur Seite zu stehen!

Merkwürdigerweise hatten aber diejenigen keinen Anstoß an meine auch eigentlich gutgemeinte Antwort gefunden! Und warum nicht? Weil sie hier häufiger präsent sind als du und sie mich in meiner Art und Weise schon ein wenig kennen, und somit auch wissen, wie meine Bemerkung gemeint war! Einen Newcomer würde ich mit Sicherheit anders empfangen!

Wenn DU mich besser kennen würdest, wärst du erst gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass ich hier irgendeinem, der Hilfe benötigt, diese verwehren würde! Ich bin bereit, zu erläuternde Vorgänge auch mehrmals erneut niederzuschreiben und hier einzubringen, wenn es denn gar nicht anders geht, aber ich werde doch wohl auch darauf hinweisen dürfen, dass sich der eine oder andere, der damit Probleme hat - zumal es auch noch angeboten wird (Rinys Tip) - zumindest einmal diese hilfreiche Seite anschauen mag! Wenn man nämlich gewillt ist, auch mal selbst handanzulegen und sich durch Erlesen und Probieren das nötige Wissen selbst anzueignen und eventuell dann DARAUFHIN Fragen zu stellen, würde man selbst nicht nur besser verstehen lernen, sondern das Forum würde auch um einiges entlastet werden!

Auch deine Beanstandung an meinem angeblich "nicht so tollen Verhalten" hättest du MIR persönlich mailen können und ich wiederum dir diese/meine Antwort! Damit hätten wir uns diesen ganzen seitenfüllenden Disput sparen können! Dazu braucht man natürlich eine Mailbox, klar!

Das wäre für die Zukunft vielleicht auch mal eine Anregung, dass persönliches Missfallen an einen vermeintlichen Verursacher demjenigen auch persönlich an seine Adresse mitgeteilt wird und nicht in einem/diesem öffentlichen Forum breitgetreten wird!

Ich schlage auch vor, dass du ruhig mal stetiger hier reinschauen solltest, um dich zu informieren. Ich persönlich halte überhaupt nichts davon, zwischen verschiedenen Foren hin- und herzuspringen. Da reisst der Faden ganz schnell ab! Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden! Nur würde ich mir dann in jedem Fall persönliche Bemerkungen an einzelne Leute verkneifen, wenn man den Backround nicht so kennt!

Was uns beide angeht, sage ich von meiner Seite aus "Schwamm drüber", denn wenn vermeidbar, versuche ich erst gar nicht, Konflikte entstehen zu lassen!

In diesem Sinne, Achim Of The North

Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten