Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2003, 11:37   #20
ruffy_mike
Inventar

Standard

Meine Mutter fährt seit Mai den überarbeiteten 206cc (in silber )

Ist total begeistert, hatte vorher den 206er Diesel, kein Vergleich. Allerdings natürlich auch teurer... 7l Verbrauch für Stadt & Überland momentan.

Ich finde das Auto sehr gelungen. Das Hardtop ist ein riesen Vorteil (reden wir mal im Winter weiter mit den Golf-Cabrio-Freunden). Wunderbar ist der Benzin-Motor, als ich das erste mal mit dem Ding an der Ampel gestanden bin, dachte ich mir: hä, ist der Motor abgestorben? So leiste schnurrt das Kätzchen. Für mich käme ein Diesel Cabrio nicht in Frage, ich mag das Tuckern einfach nicht. (Manche Leute sollen sich schon so dran gewöhnt haben, dass sie das gar nicht mehr hören )

Für mich ist der cc aber kein Thema (von der Sitzposition her). Bei meiner Größe zieht's dauernd auf die Birne und ich komm mir sehr beengt vor. Hinter mir soll dann auch noch jemand sitzen? Der war gut

Zum Preis: das Problem ist die irre Nachfrage beim cc, die treibt die Preise enorm in die Höhe. Wenn du bei Weltauto einen um 12.000 € siehst ist der längstens eine Woche drin (ich hab gerade geschaut auf Weltauto, es wird kein einziger angeboten!).

Wenn du das Auto allerdings von einem Freund bekommst - was gibts schöneres? (Solange man weiß, dass er das Auto nicht "zamg'fahren" hat)

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten