Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2003, 09:11   #2
jjjanezic
Veteran
 
Registriert seit: 01.12.2002
Alter: 54
Beiträge: 202


Standard

Die von Dir angesprochene Frage ist eine allgemeine der Flugnavigation: wie ist zu fliegen?

Und darauf gibt es auch eine eindeutige Antwort:

Due mußt genau so fliegen, wie es in der procedure vorgesehen ist. Wenn daher bei DME 11,3 der turn angeordnet ist, fliegst Du bis zu dem bezeichneten Punkt und drehst dann.

Keinesfalls darfst Du bereits zuvor drehen (außer die Nadel des Localizer bewegt sich schon, dann kannst Du ihn direkt interceptieren) und somit den Weg "abkürzen", da Du damit mglw den Schutzraum verläßt.

Wenn Du vom Gefühl her zu weit überschießt, solltest Du mal checken, wie es mit allfälligen speed-restrictions aussieht. Ich habe leider kein Chart von dem von Dir beschriebenen Anflug und kann daher nicht nachsehen).

Alle Anflugverfahren basieren gem DOC 8168 auf einem rate-one-turn (daher 25 Grad bank und 3 Grad / Sek Drehgeschwindigkeit). Darüber hinaus bestehen für alle Flugzeugkategorien (CAT A- E - hat nix mit GWK zu tun!) Geschwindigkeiten für das jeweilige Verfahren. Schau Dir daher mal ein "echtes" Chart an (falls Du es eh nicht schon getan hast); vielleicht findest Du dort etwas....
____________________________________
Joachim
member of www.a320flightdeck.com
jjjanezic ist offline   Mit Zitat antworten