Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2003, 09:06   #2
Buschflieger
Inventar

Standard

Hi Roland,

echtes VFR ist im FS2004 nur stark eingeschränkt bis unmöglich. Das liegt aber nicht an der Performance, sonderen einfach an fehlenden VFR Merkmalen (richtig plazierte Strassen, Eisenbahnen, Flüssen, Gebäuden etc.) Jeder der mal in einem richtigen Flugzeug VFR über eine Gegend geflogen ist, wird diese im FS so nicht wiederfinden, es fehlt einfach zuviel. Hier warten alle "VFR-Flieger" auf weitere Addons wie RealGermany oder Germany VFR, die sich in der Geländedarstellung und der Darstellung der Gebäude hervorragend ergänzen, leider bisher nur im FS02.

Auch hat die Luftraumstruktur ausserhalb den USA nichts, aber auch garnichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Aber wenn Du mit VFR meinst, einfach mal im Tiefflug mit der Curtis Jenny oder einem anderen langsamen Gerät "durch die Gegend" zu fliegen, dann ist der FS04 ein gewaltiger Fortschritt dem Fs02 gegenüber, da sich zum einen die Anzahl der Autogenobjekte stark erhöht hat (bei gleichen Einstellungen wie im FS02) und andererseits die Performance nicht so stark drunter leidet. Alles wirkt irgendwie abwechslungsreicher und natürlicher.

Auch das Wetter tut sein übriges dazu bei, allerdings gewaltig auf Kosten der Performance; Auch ich schaffe es, mit den richtigen Wettereinstellungen meinen PC (siehe Profil) in den einstelligen FPS- Bereich zu bekommen. Hier muss man halt ein wenig mit den Einstellungen des FS und der Grafikkarte "spielen".

So kann es z.B. sein, dass der FS in 1600*1200 ohne FSAA besser läuft als in 1024*768 mit 4x FSAA. Da ist Ausprobieren angesagt. Bei mir war es so, dass mein Monitor die hohe Auflösung nur mit 70Hz darstellt, was mir zu stark flimmert.

Ich bin jedenfalls ziemlich zufrieden mit dem neuen und freue mich über die Oldtimer mit denne ich fast ausschliesslich unterwegs bin.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage erstmal und gibt Dir eine Einschätzung des neuen.

WERBUNG EIN!

In der aktuellen FlightXPress ist der Neue sehr ausführlich besprochen. Schau doch mal beim Kiosk Deines Vetrauens vorbei.

WERBUNG AUS!!!!
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten