Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2003, 09:40   #143
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LDIR
Teilweise mit 37? Das war ein einzelfall (Das "Teilweise" kommt daher dass Du der Propaganda glaubst) ;-).
Nach 54 jahren Stress Pur würdest Du auch froh sein endlich frei zu sein, oder 8 Wochen im Jahr stressbedingt krank sein, weil Du so viele Überstunden machen musst, und Arbeit für zwei erledigst.

also ich bin mir da nicht so sicher dass das ein einzelfall ist. aber das ist mir auch egal. eine "minderheit" kümmert mich nicht.

mir gehts um das allgemeine pensionsalter in der ÖBB und es kann NICHT SEIN, dass dort alle mit knapp über 50 in pension gehen!

nach 54 jahren? ich glaube du verstehst da was falsch
nach 54 jahren wäre ein durchschnittlicher öbb bediensteter der sagen wir bei den öbb gelernt hat 71 jahre alt

wann fängt man durchschnittlich zu arbeiten an? sagen wir mit 20. okay dann bis von mir aus 54.
sind genau 34 dienstjahre. und danach wenns gut geht 30 jahre pension. nicht schlecht.

klar bei der öbb herrscht der super über drüber mega stress. is ja lächerlich. sicher für eine minderheit is es sicher stressig aber für die breite masse is es nix anderes als in einem ganz normalen unternehmen mit schichtbetrieb zu arbeiten.

aber ich finds interessant, dass einige hier so viel mitleid mit den ach so armen öbb bediensteten haben.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten