Zitat:
Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
Hallo zusammen,
hier wurde bisher nur der sozusagen technische Aspekt dargestellt, wie es gehen soll.
Voraussetzung dafür ist aber, dass Software bereitsteht, die in mehreren Threads programmiert wurde und diese auch so bereitstellt. Und es muss ein Betriebssystem da sein, dass HT unterstützt, wie z.B. XP.
Anderenfalls nützt das alles nichts, es wird nur "eine" CPU benutzt. Ich habe den Vedacht, dass das beim Flusi so ist. Meine Beobachtungen deuten zumindest darauf hin.
|
Hi !
Dieter Du bringst es mal wieder auf den Punkt.
Wenn die Software nicht EXPLIZIT Hyper Threading unterstützt, dann werden die Anwendungen in der Regel sogar langsamer.
Mal wieder ein toller Bluff den Kunden zu verschaukeln und eine Leistung zu suggerieren die die CPU überhaupt nicht besitzt !
Im übrigen unterstützt XP Prof. auch DUAL Prozessoren, jedoch wird das beim FLUSI NULL Leistungsschub bringen, da dieser für Dualprozessoren überhaupt nicht ausgelegt ist. Es gibt nur wenige Anwendungen die im Mehrprozessorbetrieb die Anwendung richtig beschleunigen, CAD/CAM oder Rendersoftware.
Ein gutes Beispiel ist FLASKMPG welches für Mehrprozessorbetrieb ausgelegt ist, hier bringt HT wirklich etwas. Ein Negativbeispiel ist WINRAR, das bricht unter HT wunderbar ein und ist langsamer als wenn kein HT Betrieb vorliegt.
Gruß
Jochen