|
Inventar
Registriert seit: 16.02.2002
Alter: 39
Beiträge: 3.880
|
Dass nicht nur mir das auffällt, zeigt folgendes Zitat:
[22:51] {Mr-White} wenn jeder nur 20 cent in die "ich will fliegen"-kasse legen würde, wär in min. 1 woche der welthunger vorbei.
Oder so...
Immer wieder gerne gesehen ist das behinderte Affenkind, der sog. "Ich bin zum Spielen total zu blöd, also zertümmere ich eigene Fahrzeuge und Teammates"-Idiot. Anstatt, wie vor Stunden von den Pflegeeltern befohlen, im Bett zu liegen, mischt er jeden Server am Spawnpoint mit Aktionen auf, die sein Kleinhirn ein wenig in fast sexuelle Erregung versetzt: Hubis wegbratzen, Granaten werfen oder einfach nur sinnlos in der Gegend herumballern. Wenn ich schon zu dämlich bin, das Spielziel zu erreichen, räum ich wenigstens hier ab. Da hilft nur noch Mitleid. Viel Mitleid. Wer mit seiner Freizeit nichts anderes anzufangen weiss, kann nicht wirklich viel im Schädel haben und führt sicherlich ein bedauernswertes Dasein. Und zwar mit dem vollen Programm: Mutta säuft, Vater geht auf den Strich und Schwester hat schon die gesamte Klassenmannschaft durchgevögelt. Bei diesem Spielertyp sind postnatale Geburtenkontrolle oder ein gewohnt lässiger Kick mit anschließendem Ban durchaus angemessen.
Nächste Spezies: Die Luftwaffe, und zwar diesmal die, die ein Fluggerät auch wirklich vom Boden bewegen kann. Sie herrschen, sie sind die Elite. Also können sie sich bitte auch einen Panzer leisten, um damit bequem zum Flugfeld zu kommen. Dass die Infanterie dieses Gerät gebrauchen könnte um das eigenen virtuelle Leben und das Spielziel zu verteidigen, ist zweitrangig. Immerhin sind diese Häuptlinge in der Lage, mit nur 32 Schuss aus einem Apache einen *GANZEN* gegnerischen Panzer zu vernichten. Da ist die Verteidigung der eigenen Basis doch nur zweitrangig. Dieser Spielertyp riecht im Normalfall nach Kot und ist stockschwul.
Ein Klassiker: Der Winnerjoiner. Warum sollte es auch Sinn machen, einer im Rückstand liegenden, unterzahligen Mannschaft beizutreten? Wir sind ja schließlich nicht bei der SPD hier. Noch dazu, wo die Amis doch diese endrockenden Apaches haben, die mit nur (wie schon erwähnt) 32 Schuss einen ganzen T72 zerlegen können? Fairness? Muahahaa! Hinten kackt die Ente. Da wird sich doch lieber artig deutsch in der Schlange am Hubschrauber angestellt und vor allem stundenlang das "HALLo? TEAMS?" ignoriert. 17 gegen 5 ist doch viel komischer. Gerade dann, wenn man dazu auch noch so endderbe mit einem Panzer in der gegnerischen Base aufräumt. Ein einfacher Hinweis auf den eigenen Skill und den Score reicht, um eine stundenlange Diskussion anzuzetteln, der im Normalfall nur noch bedingt jugendfreie Inhalte aufweist. Und das leider im krassen Gegensatz zu dem vermuteten Alter des Diskussionsteilnehmers.
Ein weiterer Ableger aus dem beliebten Taktikspiel "Counterstrike" ist der Sniper. Ein Mann, eine Waffe, ein Ziel: die eigene Punktzahl. Ihm ist es völlig egal, welche Flaggenpunkte zu holen sind. Er hat seine Mühle, er hat sein Dach, er hat seinen Berghügel, eine handvoll Magazine und nur eine selbst gestellte Aufgabe: Am Respawn die (i.d.R. auf den Hubschrauber wartenden) Spieler nach und nach abzuräumen und damit ein halbes Team zur schieren Verzweiflung zu bringen. Hier zahlt sich das jahrelange Training mit der AWP aus. Weiterhin braucht dieser Spieler die schweigende Anerkennung der Gegner, die er kontinuierlich mit eingeworfenen Statements ob seiner unangefochtenen Herrschaft provoziert.
Aber die Erklärung des Phänomens "Teamspiel" liefert dann auch prompt ein Poll auf der beliebten Community-Seite dcnation.de. Hier wurde nach dem Alter der BF/DC-Spieler gefragt. Das Ergebnis von 30% Teilnehmern zwischen 12 und 16 Jahren überrascht da wenig und trifft die eigene geistige Erhebung auf den Servern auf den Kopf.
Nun die finale Frage: Warum findet man solche Deppen nicht auf LANpartys? Die Lösung ist simpel, wie einleuchtend: Weil man hingehen könnte und dem entsprechenden Probanden direkt eins in die Fresse semmeln könnte. Nix hier "Gamer gegen Gewalt", sondern volle Breitseite und gleich auf die offensichtlich fehlende Reife für ein einfaches Mannschaftsspiel hinweisen. Beim Monopoly waren wir schließlich auch nicht kleinlich und es sind "beste Freundschaften" daran zerbrochen. Nur, ist es wirklich so schwer, eine fast rudimentäre Intelligenz zu sammeln, um am gemeinsamen Spiel Spaß zu finden? Offensichtlich ja.
Also verschwindet! LASST MICH IN RUHE! Kriecht wieder zurück in eure Löcher, in denen wir euch sehen wollen. Bewerft euch da mit Blenden, brüllt "Fire in the hole", macht de.vu-Community-Sites und Flashintros, bis die Rosette blutet. Ja, ihr habt ESPL-Ranking und habt sogar einen Clanserver. Ich bin ein nap, ein n00b, ich zittere, ich habe Angst vor eurem verdammten Skill. Und so hoffe ich weiter auf das Counterstrike-Mod für Battlefield. Vielleicht wird danach alles wieder gut.
ABER LASST MICH BIS DAHIN AUF MEINEN BATTLEFIELDSERVERN IN RUHE!!!11
Ich suche also hiermit einen Non-Public Battlefieldserver (gerne mit Passwort), auf dem man Spaß mit erwachsenen Frauen und Männern haben kann. Spätere Heirat nicht ausgeschlossen.
|