Habe an anderer Stelle hier im Forum von meinen Problemen mit Asus A7V berichtet.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Das für mich unangenehmste Problem, nämlich der Hänger beim Laden von Windows, habe ich gelöst.
Was man momentan nicht ändern kann, ist die Suche des Promise nach UDMA 100 Geräten. Hoffentlich kommt bald ein neues Bios mit Abschaltfunktion.
Allerdings auch nachdem "dedecting" abgeschlossen war, brauchte mein Rechner ca. 2 min., nur um Windows zu laden(ohne all die anderen Programme). Bei einer umfangreichen Neuinstallation mit dauernden Neustarts(hoch lebe Win)eine mühsame Angelegenheit. Ich habe das Problem ursprünglich Win98SE(verwende ich das erste Mal)in die Schuhe geschoben, dann meiner neuen Festplatte(IBM 75GXp DTLA 30 GB)nachdem ich probehalber meine "alte"(Seagate Barracuda ATA 13 GB)hineingehängt habe, und diese wie der Wind hochgefahren ist. Habe schon überlegt morgen reklamieren zu gehen, hätte mich aber schön blamiert.
Der langen Rede kurzer Sinn: Schuld sind die Treiber von Promise!!
Also K E I N E Promisetreiber installieren wenn man keine Udma 100 Geräte verwendet!
Oder wieder deinstallieren- im Explorer vier Treiber löschen. Ort:
WINDOWS\SYSTEM\IOSUBSYS:
pticache.vxd
smartvsd.vxd
pu66vsd.VXD
Ultra.mpd
Nur diese vier,die anderen werden von Win möglicherweise gebraucht. Vorher bei Ordneroptionen "alle Ordner anzeigen" aktivieren, einige Dateien sind nämlich versteckt.
Zeitgewinn beim Laden von Win ca.80-100 sec.
Grüsse, Huck
|