Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2003, 10:46   #7
wean
Veteran

Standard

Hallo Christian,
ich hab mir grad nochmal den entsprechenden Thread im PMDG-Forum angeschaut. Der Hinweis auf die FAQ kam nicht von einem PMDG Mitarbeiter sondern von einem anderem Benutzer. Insofern kann man PMDG ja daraus keinen Vorwurf machen.
Außerdem empfand ich den Hinweis von Bill nicht als "reindrücken", sondern als freundlich gemeinter Rat. Bei einem Problem mit einer Software sollten meiner Meinung nach immer als erstes die FAQ (sofern vorhanden) gelesen werden, denn bei einem Produkt, welches tausendfach verkauft wird ist es sehr unwahrscheinlich, daß du der erste bist, der dieses Problem hat. Das Lesen der FAQ nutzt letzlich beiden Seiten. Dir als Anwender, weil du schnell an die richtige Information kommst (viel schneller, als wenn du erst eine Frage ins Forum schreibst und darauf warten muss bis jemand sich deiner Frage annimmt und auch eine Antwort formuliert), und zweitens dem Supportteam von PMDG, weil man die selbe Frage nicht zig mal beantworten muss.
PMDG ist ja nur eine sehr kleine Firma mit insgesammt 9 Leuten. Bei den vielen Anfragen per Mail und im Forum geht sehr viel Zeit für die Support-Bearbeitung drauf - Zeit die ansonsten in die Produktpflege investiert werden könnte und somit allen Nutzern zu gute kommt.

Andreas
wean ist offline   Mit Zitat antworten