Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2003, 22:59   #14
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die haben alle wie die Restaurantbetreiber umgerechnet.

Natürlich ist der märklin VT11.5 shcöner als der laut EK 20 Jahre alte von Roco, aber 700€ nehmen sicher einigen die Entsheidung ab.
Im EM wurden auch die Lüftungsgitter bemängelt, aber das schiefe TEE-Logo auf der Nase des Roco-Zuges, welches in beiden Magazinen zu sehen ist, haben beide übersehen! Da fällt mir ein, dass ich den VT11.5 einmal in Hamburg Hbf live gesehen habe, mit weißem Zierstreifen. In Natura sieht er deutlich eleganter aber auch wuchtiger aus als auf Fotos oder im Modell - und der Sound brummt heute noch in meinen Ohren.

Die 01.5 hat z.B. einen zu großen Abstand zum Tender, sah auf den Bildern aber wirklich klasse aus. Wie fährt sie denn?

Alles in allem ist es mir eigentlich ziemlich egal, von welchem Herrsteller das Modell kommt. Alles in allem bevorzuge ich Fleischmann, auch wenn hier alte Modelle teilweise wirklich schlecht aussehen, Roco hat größtenteils Züge die Fleischmann nicht hat (und umgekehrt) und märklin hat halt Wechselstrommotoren und den Mittelschleifer.

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten