Danke für deine liebe und wohlgemeinte Wortspende AAG-CO.
Wahrscheinlich hast du ja recht. Wahrscheinlich sollte ich irgendetwas auswählen, irgendein Verzeichnis oder so was. Sicher. Nur welches? Wie heißt das? Und wo soll ich es wählen? Soll ich nur irgendwelche Files kopieren, oder doch alles neu installieren? Daß es irgendwie geht, daß sowohl Austria Professional, als auch Austrian Airports im "Neuen", im FS 2004 funktionieren ist mir schon klar. Dazu und zu den dabei auftretenden Problemen gibt es reichlich Lesestoff hier im Forum. Aber das sind alles Profis hier, die wissen wie man mit Tricks ect die Programme erst einmal irgendwie in den FS 2004 hineinbringt und, wenn auch eingeschränkt zum Laufen bringt.
Nur, ich bin kein solcher Profi, deshalb auch meine harmlos gemeinte Frage, ob mir jemand in irgendeiner Form eine ganz simple "Gebrauchsanleitung" zum Installieren sagen kann.
Dakor AAG-CO. Du hast auch damit völlig recht. Irgendwann in naher, oder ferner Zukunft werden die Hersteller, bzw Herausgeber dieser beiden an sich grandiosen AddOns schon irgendwas dazu sagen. Sie werden ein Update, oder eine neue Version herausbringen. Da zweifle ich auch gar nicht daran. Die Frage ist nur wann?
Aber auch das ist nicht die eigentliche Frage. Die ist doch wohl: Wann finden es die Hersteller, respektive die Vertreiber dieser beiden Programme, der Austria Professional einerseits, und der Austrian Airports andererseits der Mühe wert ihre Kunden auch nur mit einer simplen, einfachen, vertröstenden Nachrricht auf ihrer Hompage darüber zu unterrichten?
Die Ignoranz, mit der die beiden professionellen Vertreiber ihre zahlenden Kunden behandeln ist schon, gelinge gesagt, merkwürdig.
Ob es auch anders geht? Na und ob!
Ich hab ja nicht allzuviele Addons. Aber ich benutze zum Beispiel ein (nun gut, kostenloses)Programm mit dem man Einstellungen im FLUSI sehr FIX einstellen kann. Über dieses Programm gibt es bereits sehr konkrete Aussagen des Programmierers über die weitere Vorgangsweise. Da wird man zumindest darüber informiert, und daß man sich noch etwas gedulden soll.
Auch unverzichtbar für mich ist ein Programm womit man Im FS- sozusagen als NAVIGATOR tätig sein kann und in Form einer einblendbaren Karte jederzeit über Standort unterrrichtet wird, aber auch richtige Flügpläne mit SID uns STAR eingeben kann. Dieses Programm (seit glaube ich gestern, oder heute herunterladbar)funktioniert sogar bereits im FS2004.
Und dann habe ich noch einige "Lieblingsflieger". Da ist eine einmotorige Piper dabei, für die es bereits eine entsprechende Anpassung (funktionierend) an den FS 2004 gibt, für die zweite Einmotorige, ein C- 177 Modell, ist das Update bereits angekündigt und eine liebe gute 2-Motorige gibt es bereits fix und fertig für den FS2004.
Sogar für meinen allerliebsten Flieger, eine einmotorige, mit einer "Bombe" an einer ihrer Tragflächen hat der Vertreiber bereits ein Update in kurzer Zeit angekündigt.
Was allen diesen Firmen, nebenbei bemerkt auch Inserenten im FPX gemeinsam ist: SIE HABEN SICH SCHON RECHTZEITIG GERÜHRT, ihre Kunden nicht blöd sterben lassen !!!!
Natürlich werde ich prompt wieder Unannehmlichkeiten mit einem an und für sich sehr lieben Menschen bekommen, der sich mitunter hier im Forum meldet. meist dann wenn er "unwirsch" wird. Der wird mich wieder der Ehrenrührigkeit klagen, der böswilligen Geschäftsstörung, doch lieber Freund, du hast einmal geschrieben:
"Was die Moderation anlangt, so stimmt meine Aussage aber wirklich. Ich lese nur gelegentlich einmal ein paar Überschriften. Und wenn ich da etwas interessantes sehe, schau' ich's mir an.
Ja und wenn dann da was steht, was mir nicht passt, dann reagiere ich grantig...
So bin ich halt..."
Siehst du lieber Freund, bitte sei nicht grantig wegen dieser vertraulichen Abrede, also bitte großer Meister, dieser Recht nehm ich heute auch für mich in Anspruch.
ICH BIN GRANTIG !! Und zwar gewaltig!. (Im Augenblick)
Nichts für ungut ihr Leute und liebe Grüße von
Helmut
(LOWW)
|